RV 90 Zylinder Graugußbuchse oder ist der beschichtet?Laufbahn!

  • Oder!!


    Mach mal nen Satz draus.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Grau... Nix beschichtet.

  • Sorry,auf der einen Seite wird darum gebeten,eventuelle Fragen mehr oder weniger kurz und knackig zu stellen.Genau das habe ich gemacht.Suzuki RV 90,Zylinder,gußlaufbuchse,original blank, oder war die Mitte der 70er mal beschichtet?was gibt es da nicht zu verstehen?

    mit freundlichem Gruß

  • Meiner Meinung nach sind die alle blank. Bei andere Suzuki modelle wie z.b MT50 sind die schwarz lackiert.

    Mvg, Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Schablunder,

    eigentlich ist die Überschrift dafür da das Thema zu definieren,

    das große Feld darunter ist für den Beitrag / die Frage vorgesehen 8o


    Die Suzuki RV- Zylinder haben alle eine Graufußlaufbuchse in einem unlackierten (oder silberen lakierten) Alukühlkörper.

    Von beschichteten Zylindern ist mir bei diesen Modellen nichts bekannt.

    Wenn Dein Zylinder wie verchromt aussieht deutet das auf eine ordentliche Laufleistung hin.

    In neuen Zylindern sollte ein Kreuzschliff zu sehen sein , der beim Honen des Zylinders entsteht.

    Dieser Schliff nutz sich natürlich mit der Laufzeit ab.


    Darüber gibt es schon einige Beiträge im Forum bis hin zum Auspressen der Buchse

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Martin,das ist eine top Aussage.vielen DANK! mfg !Ich muß mich erst etwas reinfuchsen!