mit neuer Batterie keine Zündung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie hast Du die Batterie angeschlossen? Geht - direkt an den Rahmen oder hast Du das schwarze Kabel mit dem weissen Strich genommen? Das gehört zur Einstellung der Zündung, + auf den roten Draht, - auf die Karosse, sonst geht da nichts!


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Wie Woki schon gesagt hatt, nicht die Kabel verwechseln. Minus muss Direkt mit dem Rahmen verschraubt sein.Tausche die Batterie doch einfach mal zurück.Was mir noch auffällt ist das die Neue Batterie höher zu sein scheint.Dann müsstest du aufpassen das die Pole nicht an das Sitzbankblech kommen und einen Kurzschluss verursachen.

    Gruss

    Matthias

  • Da es sich um eine Trockenbatterie handelt, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass du es dir einfach gemacht hast und dass schwarze Kabel mit dem Flachstecker mit dem Minuspol verbunden hast...

    Falls ja:

    Ziehe dieses Kabel vom Minuspol ab, und du wirst sehen, dass du wieder einen Zündfunken hast... ;)

  • Hallo,


    wie hast Du die Batterie angeschlossen? Geht - direkt an den Rahmen oder hast Du das schwarze Kabel mit dem weissen Strich genommen? Das gehört zur Einstellung der Zündung, + auf den roten Draht, - auf die Karosse, sonst geht da nichts!


    Gruß, Woki :50: & 90

    Da muss ich dich leider korrigieren:

    Alle schwarzen Kabel mit der weissen Markierung (sw/ws) gehen normalerweise direkt an Masse, nur das schwarze Kabel ohne Markierung (sw) gehört zu der Zündanlage. ;)

  • Hallo,

    Und wieder das gleiche.... Alle schreiben Lösungen hin... Nur die Themen melden sich nicht!

  • OK.... Sehe ich ein... Wann wurde der Beitrag geschrieben?

  • :/...am Freitag.


    Jedoch prinzipiell stimme ich dir schon zu, dass sich Neulinge hier anmelden, Infos abgreifen und dann hört man nichts mehr von ihnen... Was beweiß genug ist, dass unsere Tipps hilfreich waren. So sieht nun mal die knallharte Realität aus.

    Auch wenn man sich manchmal im ersten Moment darüber ärgert, ist es doch erfreulich zu wissen, dass eine weitere RV vor der Schlachtbank gerettet wurde. ;)


    :125::50:

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dich leider korrigieren:

    Alle schwarzen Kabel mit der weissen Markierung (sw/ws) gehen normalerweise direkt an Masse, nur das schwarze Kabel ohne Markierung (sw) gehört zu der Zündanlage. ;)

    Hallo,


    ja, gut, ich habe ja nicht alle Kabelfarben auswendig gespeichert. :)


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Kein Thema... Dafür bin ich ja da. :D:saint:

    Spass beiseite, ich musste mich da bei meiner RV relativ lange mit auseinandersetzen da beim Kauf das Chaos meine Elektrik beherrschte. Von daher kenne ich jedes einzelne Kabel der 50er sogar mit Vornamen. ;)