Lagerung + Farbe

  • Hallo zusammen


    Habe mir vor ein paar Wochen eine RV125 Jg. 1977 gekauft.

    Da es mein erstes Motorrad ist habe ich noch ein paar Fragen an die Profis.


    Das Motorrad werde ich in den Wintermonaten einstellen bei Verwandten, da ich sicher nicht bei diesen Temperaturen und Strassenverhältnissen fahren werde.

    Leider habe ich keine Garage und müsste in den Wärmeren Monaten das Motorrad draussen abstellen. Ich würde es auch mit einer guten Abdeckblache schützen.

    Reicht das oder kann das Motorrad dadurch Schaden nehmen?

    Oder soll ich mir einen Motorradparkplatz anmieten in einer nähergelegenen Garage.


    Zweite Frage:

    Was ist das für ein Grau bei den Felgen? Meine Suzuki ist blau und mit grauen Felgen. Im Forum sind ein paar Links mit alten Farbcodes aber mit denen kann ich nichts anfangen.

    Besten Dank schon mal im Voraus

  • 1.Trocken in der Garage überwintern ist immer besser, wie draußen in der feuchten Umgebung unter einer Plane.


    2.Auch wenn du die alten Farbecodes hast, wird es schwierig, da die meisten Lackierer mit den alten Codes noch etwas anfangen bzw. diese noch mischen können.

    Möglichkeit wäre über eine Farbkarte oder per Farbspektometer analysieren lassen um in etwa den selben Farbton sich mischen zu lassen.


    So und nun der höflichkeit halber, herzlich willkommen hier im Forum. Über eine kleine Vorstellungsrunde freuen wir uns immer:


    Vorstellungsrunde



    ;)

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Die RV wird auch Beachcruiser genannt. Beach = Sand = Schnee! Das Ding macht im Schnee echt Spass! Und Schnee habt ihr doch genug da unten?

    8)


    Jetzt mal Ernst: Du kannst das Ding doch nicht draussen lassen, würdest Du das mit Deinem Freund, Freundin, Hund, Katze, Meerschweinchen auch machen?

    Genau! Es wird geklaut oder misshandelt.

    ||


    Meine Felgen haben Felgensilber bekommen, das ist sicher nicht original aber OK.


    Gruss

    Hans

    :125:

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Hammerschlag silber aus dem Baumarkt tut es auch!

    Da das Felgensilber schon für die Motorteile benutzt wurde und mir für die Felgen auch zu hell war war meine Wahl der Hammerschlageffekt. Ist silber-grau mit Metalliceffekt und man sieht den Schmutz nicht so.


    Eine ernsthafte Antwort auf die Frage zum Abstellplatz erwartest Du jetzt aber nicht, oder?


    Wie sieht es denn mit Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder aus?

    Fahrradschuppen? Fahrradkeller?

    Wenn der Zugang einiger Maßen gut ausgebaut ist sollte eine 125er dort ein gemütliches Plätzchen finden.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road