Neues Projekt

  • Hi Leute


    Da meine erste Rv50 eigentlich fertig ist, habe ich die Augen nach dem nächsten Projekt offen gehalten. Heute landete ich den Jackpot....eine komplette Rv50 bereits zur Restauration zerlegt mit Typenschein um 300 Euro. Am Dienstag hole ich die ab. Bin gespannt was mich erwartet.


    Lg.thomas

  • Hallo Thomas,

    Sehr schön... Bin mal gespannt was du abholst. Immer schön Bilder posten....

    Gruss Matthias

  • Hallo,


    hast die von Willhaben für 350,- um 300,- geschnappt? Die habe ich auch gesehen.


    Sensationell guter Kurs, wenn sie halbwegs komplett ist! Gratuliere!


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • hab heute das moped geholt. Was soll ich sagen, eine komplette Leiche. Das ist wirklich alles kaputt. Ich muss mal durchkalkulieren ob ich mir das antue.

    Evtl. Verkaufe ich sie gleich weiter.

    Morgen geht's an die Bestandaufnahme und ans rechnen. .....mal sehen


    Lg Thomas

  • Hallo zusammen...bin auch gerade an einem neuen Projekt...und möchte meine RV50, welch ich auch schon Todgesagt habe, im Gulf Design neu ins Leben rufen...hat jemand ggf. schon der gleich Gedanke gehabt und/oder ein "Jägermeister" oder "Martini Look" umgesetzt. Biler würden mich interessieren.

  • Hallo Pasaruwa,

    wäre es nicht nicht zweckmäßig für dein Projekt ein eigenes Thema zu eröffnen?

    Falls hier jemand auf deine Frage antwortet und firefighter sein sein Projekt durchzieht wird das ganz schön unübersichtlich.

    mit schraubenden Gruß vom Niederrhein


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Der Meinung bin ich ebenfalls...

    Im übrigen hat firefighter schon den "Jägermeister look" er muss nur noch ein paar Jägermeister Aufkleber auf seine Rv50 draufkleben und fertig. :D:saint:

  • ja es rechnet sich ;). Hab von einem Anbieter auf willhaben einen Haufen guter Teile bekommen. Unter anderem einen kompletten Motor mit Typenschein.

    Beim zerlegen des Motors der rv die ich gerade restauriere, habe ich entdeckt das einer dieser raren Zylinderköpfe mit höherer Verdichtung verbaut war. Leider hat jemand dran rumgemurkst um den Brennraum auf 45mm anzupassen. Mal sehen ob der zu verwenden ist.

  • So, ich hatte gerade eine mittlere Erektion ^^. Ich hab nämlich gerade den angeriebenen zylinder der erstandenen rv kontrolliert und es ist ein 4 ps zylinder. Jetzt hab ich wir erwähnt noch ein paar Teile eingekauft unter anderem den motor mit Typenschein. Diesen habe ich noch gar nicht untersucht. Aber bei den Teilen war ein Zylinder......und jetzt ratet mal. .....ein 4ps Zylinder mit originalmaß und offensichtlich kaum gefahren. Top Zustand und kaum verschleiss. Man sieht sogar den hohnschliff.

    Also habe ich für den Aufbau folgendes zur Verfügung. ...angeriebener 4ps zylinder welchen ich auf 60 oder 65ccm schleifen lasse. Den nun passenden Zylinderkopf mit der hohen Verdichtung, 16er Vergaser und den offenen originalen Auspuff.


    Lg Thomas

  • Jetzt bin ich irritiert. Hab den motor mit Typenschein geöffnet und da ist auch ein 4 ps zylinder drin. Stimmt doch oder? 27 mm bei geöffneten 3überströmer sind 4ps und 29mm sind 2ps.

    Hab auchmit dem Vorbesitzer gesprochen.laut seiner Aussage lief sie mit der Übersetzung 15 zu 38 und e22 auspuff 60kmh.

  • Hallo,

    Bei den Schweizer Modellen sind meistens 4ps Zylinder verbaut... Glückwunsch. Sind dann gedrosselt über einen 10er Vergaser oder Ansaugstutzen.

    Gruss Matthias

  • Hallo, bei den Schweizer Modellen ist allerdings die Übersetzung 15/32 üblich und laufen i.d.R 65 km/h. Das diese 10er Vergaser haben kann ich so nicht bestätigen bzw. meine haben alle 16er Vergaser.

    Hallo,

    Ein 16er Vergaser haben die mit Sicherheit nicht!Ein 14er kann ich mir Vorstellen. Dann müssten sie entweder über den Ansaugstutzen oder e22 Auspuff gedrosselt sein.

    Gruss Matthias