Neues Projekt

  • Hallo,

    Ich tippe mal auf ein 14er Vergaser... Die e22 müsste hinten auf dem Auspuff eingeprägt sein.

    Gruss Matthias

  • aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Schweizer rvs auch den offenen Auspuff haben?

  • Nach meinen Kenntnisstand sind alle schweizer RV50 komplett offen (Auspuff, Vergaser, Luftfilter, etc...)

    Jedoch wurden Motoren mit einem 4PS Zylinder auch in anderen Ländern verkauft, da die Bestimmungen Unterschiedlich sind wurden diese Kurzerhand über einfachste Mittel gedrosselt.

  • da bin ich ja mal gespannt wie sie laufen wird. 4ps zylinder mit 60 ccm. Alles offen plus 16er vergaser und zylinderkopf mit hoher verdichtung. Sollte ja ganz gut werden:)

  • Das wäre ja mehr als genug für den Hüpfer

  • So, mal ein Foto des Auslieferzustandes und eines vom Mittelteil, welchen ich schon restauriert habe. Da es mir wichtig war das Dekor zu erhalten, hab ich ihn nur gereinigt und nach dem polyestern der hinteren Aufnahmen, mit Klarlack versiegelt. Leider spuckte die Spraydose und ich muss wohl nochmal ran.

  • eine Ecke war ab aber vorhanden und die zweite habe ich komplett neu gefertigt.

    Hat ganz gut geklappt.

  • Heute habe ich rahmen,schwinge, Felgen,scheinwerfertopf, sitzbankplatte und kleinteile zum Sandstrahlen gebracht.Grundiert wird mit 2K Epoxy Grundierung . Mit schweissen von ein paar Kleinigkeiten kostet das 130 Euro.

    Die Ersatzteilliste von Hoffis liegt bei 450 Euro. Jetzt brauche ich eine preiswerte Lackierung.

  • Hallo,

    Entweder selbst Lackieren oder ein bissel was bezahlen ?

    Ich habe meine Relativ günstig gut Lackieren lassen.. Aber ich sag mal so 350euro musst du mindestens Rechnen.

    Gruss Matthias

  • die erste rv hab ich selbst lackiert . Natürlich ohne Absaugung und schutz. Folge war eine mächtige Bronchitis. Das tue ich mir nicht mehr an. Ich werde wohl auch einen günstigen Lackierer suchen

  • Ich hab jetzt meinen Kollegen, welcher nebenbei in einer Lackiererei arbeitet um einen Preis gefragt. Ich bringe die Teile grundiert und geschliffen hin und er lackiert sie in metallic blau und Klarlack für 130 bis 150 euro:)

  • Hallo,

    Sehr guter Kurs! Allerdings musst halt sehr gut vorarbeiten!

    Gruss Matthias

  • Das ist nicht das Problem. Die erste habe ich sogar alleine lackiert und sie sieht top aus. Ich gehe davon aus das diese mindestens genau so schön wird.