Neues Projekt

  • ich sehe mir das morgen an. Gelb abklemmen war kein problem. Bei zusätzlich rot weis ging sie aus.

    Komischerweise ging das gestern.

    Achja und die batterie war leer

  • also, stangasbetrieb.....gelb gegen masse ist 11v. Rotweis gegen masse ca 14v.an der batterie mit laufendem motor ca 6.2v

  • :/ im Stand und ohne Last sollten eher in etwa ca. 4 bis 8 Volt wechselspannungstechnisch messbar sein... Ist da die originale Zündplatte verbaut? Hast du eventuell mal ein Foto von der Zündplatte bzw. Licht und Ladespule?

  • das war sogar mit last gemessen. Ich mach morgen mal ein foto.

  • Ja stimmt hab vor lauter freude das sie läuft, vergessen die lampen abzuhängen ^^. Kommt alles morgen.

  • So, endlich ist sie fertig. Leider zieht sie noch immer Falschluft am Vergaserstutzen. Ich bringe es einfach nicht dicht. Der Dichtring sieht aber eigentlich ok aus.

  • hat jemand eine idee, wo ich den Kunststoffring im Vergaserstutzen herbekomme?

  • so, das Problem mit dem Falschluft ziehen ist gelöst. Ich fühle mich wie Mc. Gyver?.

    Die Lösung war, eine Injektionsspritze. Nach entfernen des Kolbens passte die perfekt auf den Vergaserstutzen. Also habe ich einen Ring mit ca. 15mm abgeschnitten. Dann fiel mir ein Stück Gartenschlauch in die Hände welches mir sehr passend erschien. Also ebenfalls einen Ring abgeschnitten. Dann erwärmt und über den Plastikring der Spritze gezogen. Innen und Außendurchmesser passen nun mehr als perfekt. Der Vergaser sitzt bombenfest und ist dicht. Ob das ganze dem Benzineinfluss gewachsen ist, wird sich herausstellen.


    Lg Thomas

  • Heute wurde mein Moped angemeldet . Ich bin sehr happy. Sie läuft wie ein Uhrwerk und macht laut Gps , 65 kmh.

    Schneller ist meine orange rv auch nicht und die habe ich aber getunt. Der Unterschied liegt lediglich im Durchzug.

  • Hallo,

    Freut mich...Stelle doch noch ein Paar Bilder ein.

    Gruß Matthias

  • Nun haben sich leider doch ein paar Probleme herauskristallisiert.


    Erstens denke ich das die ölpumpe durchlässt. Im tank welcher voll war fehlten heute 2 finger breit öl. Mit viel mühe bekam ich sie zum laufen, wobei sie rauchte wie ein nebelwerfer und öl aus dem Auspuff spritzte. Die Frage ist nun , was an der pumpe defekt sein kann das sie durchlässt.


    Zweitens läuft sie mit einer 74er düse noch immer zu mager. Ich habe trotz akribischer Suche keinen hinweis auf Falschluft gefunden. Ich war überall mit dem bremsenreiniger zu gange. Sie dreht nicht hoch. Alles ist offensichtlich dicht.


    Drittens habe ich ein Geräusch wie klappernde Kolbenringe wenn

    Sie auf Drehzahl kommt. Es klingt wie Detonationen. Ich habe daraufhin die Zündung kontrolliert und denke das der Kondensator was hat weil ich Kontaktfeuer gesehen habe. Ich kenne aber nur die Symptomatik, dass das moped dtottert wenn es warm wird. Das habe ich nicht . Kann sich ein defekter Kondensator auch anders äußern?


    Lg Thomas

  • Hallo,

    Das mit der Ölpumpe kann schon sein .hatte ich bei einer Dt250 auch!

    Würde sie wechseln.

    Das mit dem Klingeln deutet auf eine Magere Verbrennung hin..eventuell eine falsche Hauptdüse von einem anderen Hersteller.

    Gruss Matthias

  • hab Gott sei Dank noch eine rumliegen.

    Bleibt noch das Thema mit der Zu großen HD bzw der Zündung

  • Die Lösung meiner Probleme muss wohl warten. Bin heute beim Ketteschmieren aus Unachtsamkeit zwischen ritzel und kette geraten. Ich hab mir dabei ein Stück mein linken Mittelfingers amputiert. Shit happens, noch nie hab ich mich beim arbeiten gröber verletzt, ich könnt kotzen.