Neues Projekt

  • Hallo,

    Um dein Problem mit dem vergaser auf den Grund zu kommen würde ich mal die Grösse der Standgasdüse Nachsehen. Es kann auch sein das der Kanal zu ist.was passiert wenn du die Gemischschraube ganz rein drehst?

    Original Mikuni Düsen oder Rep Satz?

  • vergaser original mikuni noch gar kein lufi angebaut. Standgasdüse ist original und sauber so wie auch die Bohrung nach oben. Reindrehen der mischschraube verändert nichts zumindest nicht so viel das sie weiterläuft. Die Düsen entstammen einem rep.satz. wobei meine orangene damit gefahren ist. Es ist, als ob sie einfach keinen sprit bekommt ohne cjoke.

  • spannung an der batterie, wenn der motor aus ist, 6.2V

    Das zuviel an Spannung hab ich nicht gemessen, hab es an den Glühlampen gesehen. Auch die blinker waren wahnsinnig hell, bis an der rechten seite bei einem Gasstoss beide lampen sofort durchbrannten. Die armaturenlämpchen sind ebenfalls bereits alle durchgebrannt

  • Mach mal Original Düsen Rein!

    Den nachbausatz hätte ich bei der 125er drinn...die ist fast überhaupt nicht gelaufen.Hab ich weggeschmissen!

    Oder srüh mal den Vergaser während der Motor läuft aussen ab ob falschluft gezogen wird

  • Im Stand müsste sie definitv laufen...

    Entweder sie zieht irgendwo falsche Luft (meistens am Flansch) oder es kommt nicht genügend Kraftstoff durch die Düse nach...

    Wie sieht denn die originale aus?

    ggf. die Alte mal probeweise einbauen und mit dieser testen.

  • spannung an der batterie, wenn der motor aus ist, 6.2V

    Das zuviel an Spannung hab ich nicht gemessen, hab es an den Glühlampen gesehen. Auch die blinker waren wahnsinnig hell, bis an der rechten seite bei einem Gasstoss beide lampen sofort durchbrannten. Die armaturenlämpchen sind ebenfalls bereits alle durchgebrannt

    Sind alle Verbraucher angeschlossen?

    Batterie, Frontscheinwerfer und Rücklicht?

  • Am besten mal die beiden Kabel von der Licht und Ladespule vom Motorkabelbaum trennen und die Wechselspannung direkt gegen Masse messen. Welche Kabelfarben kommen den bei der RV vom Motorkabelbaum?

  • rotweiss, schwarz und gelb. Sowie der blaue vom leerlaufschalter.

    Was sollte ich den gür einen Wert messen?

  • puh...ich glaube das war bei 10 bis 12 volt. Schwer zu sagen weil sie nicht richtig läuft

  • hab jetzt den schwimmerstand mit der gurkenglasmethode geprüft. Tatsache ist, das bei 24mm der benzinstand zu niedrig ist um die leerlaufdüse zu erreichen.

    Ich nehme an die düse sollte im sprit stehen.ebenfalls das difusorröhrchen direkt davor in dem ein löchlein zu sehen ist.

  • Naja, jetzt würde ich an deiner Stelle erst mal schauen, dass der Motor richtig läuft und dann erst andere Baustellen eröffnen. Ohne einen stabil laufenden Motor kann man keine aussagekraftige Werte messen bzw. Vermutungen anstellen was bei deiner RV die Fehlerursache in der Elektrik sein könnte. ;)

  • so, nun läuft die Möhre. Falschluft am vergaserstutzen war der Grund für das Gezicke. Mit nun endlich stabilem Standgas, versuchte ich nun die Messung zu wiederholen, rotweis und gelb gegen masse bei standgas. Gelb ist so ca 7.4 volt.

    Aber wenn ich rotweis trenne, stirbt sie ab. Folglich auch wenn ich die Batterie abklemme. Was ich bereits bemerkt habe, ist das der massepunkt im scheinwerfergehäuse ziemlich nutzlos ist. Mit einer extra masseleitung geht nun auch der scheinwerfer. Leider bekommen die blinker so viel saft, das sie schon wieder durchgeknallt sind. X(

  • Meine Rede... Falschluft ist meistens das Übel, wenn sich das Vergasergrundsetup nicht vernünftig einstellen lässt. ;)


    Sehr komisch, dass sie abstirbt, wenn du das rot/weiße. Da es ja normalerweise 2 getrennte Stromkeise sind...

    1.Zündung

    2.Licht und Ladespule


    Hast du beide Leitungen gleichzeitig getrennt (gelb und rt/ws)?


    Trenne mal beide Kabel ab und miss die beiden Kabel, von der Zündplatte her kommend, welchen Wechselspannungswert du da hast!


    Würde ggf. nochmals den kompletten Kabelbaum überprüfen...