Niederrheintour 2018

  • CotterPin

    Einhundertzehnkilometer 2 Takt Spaß ich muss nur mein Motto ändern was auf mein Nummernschild soll... von

    „Eat my dust“ auf

    „Eat my cci oil injection“ ?

    Ich glaube nächstes mal ziehe ich die schwarze Motorradjacke an ?

    Hauptsache es nimmt dich dann keiner beim Wort und ißt deine CCI Öl Einspritzung :evil:


    wäre

    Eat my lubricant


    nicht die passendere Wortwahl :/:/:/

    (Klugscheißermodus aus)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Auch wenn ein Moped mal nicht direkt anspringt, sollte nicht gelästert werden !:wacko:

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Das is normal... denn egal wer den Schaden hat...brauch für den Spott nicht zu sorgen...?


    Außerdem wäre es wohl besser gewesen... das alle RV schlecht anspringen... oder mehr Probleme gemacht hätten...:125:


    dann hätte nämlich die Truppe Verspätung gehabt... und wir hätten locker die Brauerei Eröffnung geschafft ????


    So ein Feierabend Bierchen ist was feines ?

    drombusch ?

  • Ich bekenne mich (mit-)schuldig:!:


    Asche auf mein Haupt:evil::saint:


    Du darfst bei mir auch mal8o


    ...wobei, sie ist doch angesprungen und war nur soooo schön leise.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hat Spaß gemacht und da ich noch 1,5 Ltr. nach der Tour noch im Tank hatte, kann es das nächste mal ein paar Kilometer mehr Fahrspass sein und weniger Futter. Gewicht ist nicht gut für den Topspeed.


    Hans du solltest nächstes mal wie ich 5Ltr Reserve mitnehmen, dann braucht deine RV vielleicht auch weniger.


    Evt. könnten wir im September noch mal eine gemeinsame Tour machen????

    Nur schlecht gibt es nicht, denn für einen ist es immer gut

  • Jaja, wir haben halt alle so unsere Problemchen - einzelne Streber ausgenommen...

    Sonst würden wir ja alle nur BMW oder so was fahren.


    Und lästern macht halt zu viel Spass - nicht böse gemeint, Uli.


    Tour im September? Klar! Ich bau mir nen Tank ins Topkäse mit Direktleitung zum Versager, dann schaff ich auch 100 km. ?

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Wirklich schöne Gegend bei euch... vielleicht kann man eine Rundtour mit Absacker in der Brauerei und essen mit Bauch randvoll toll machen ... ich würde dann eine Übernachtung einbauen... das könnten tolle Benzin Gespräche werden... ?

    ...da würde ich meine kleine Frau mitbringen ?

    Nur so ein Gedanke...


    Hätte übrigens nie gedacht das man RV ‚s blind erkennen kann... am Klang... unglaublich

    Aber die RV 125 taktet echt ganz schön laut...

    Im Vergleich zu RV 90 oder RV 50...:125:


    Besonders gefallen hat mir der gute Antritt...

    Alles in einem wirklich schöne Mopeds...

    RV Suzuki halt...

    und egal wo die RV Bikes auftauchen...

    Aufmerksamkeit bekommt man ...

    Mehr als wenn man Porsche fahren würde...?


    Lustig auch die Leute die behaupten...

    Hab so etwas noch nie gesehen..???


    So was macht Spaß... RV fahren halt...

    Gruß drombusch ?

  • Das meint Drombusch mit "eat my lubricant"

    IMG_7342.JPG


    ... bis auf Mundhöhe kam er zum Glück nicht :pinch:


    und das waren bestenfalls 30 km ... mit Sicherheitsabstand:!:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • zum Gedanken von Drombusch:


    Ich hätte da eine Idee, die würde aber ins nördliche Münsterland abgleiten und es wäre eine Übernachtung mit Grill und Flaschbier in campingähnlichen Unterkünften (oder Wohnmobil wenn man es denn hat), also eher rustikal, so eher Richtung Mofarennen, wenn ich Ritchi richtig verstanden habe :)


    Das wären dann mit der Übernachtung 2 Tage (Sa-So),und es sollten mindestens 5 Teilnehmer, maximal 15 Personen/ Fahrzeuge (RV´s) sein.


    Das ist alles (bis jetzt) nur eine Idee, die logistischen Voraussetzungen müsste ich dann auch erst eruieren, was ich aber erst starten werde wenn sich ausreichend Interessenten melden.


    Die Verpflegung hätte ich mir als "Mitbringparty" vorgestellt, was auch beim Bier vielleicht erwägenswert wäre, so kommen dann diverse regionale Getränke zusammen.


    Wie gesagt, alles eine Idee, aus euren Rückmeldungen (möglichst per Mail) kommt ggf "Fleisch" an die Sache.

    Als Termin hätte ich mir grob ein Wochenende im Mai/ Juni 2019 vorgestellt.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • @lubricant

    Das war bestimmt nicht alles von mir ?

    Denk nur an die vielen Trabis die wir überholt haben..???


    Münsterland kenn ich...

    Dort sitzt ein großer Laminatlieferant von mir...


    Münsterland hat viele Vorteile... sehr schöne Gegend... und keine große Steigungen halt...

    Flachlandtiroler halt... aber schöne Landschaft und Landstraßen ??

    Gut ist das auf lange Sicht zu planen... wenn es dann noch so ein Mai wird wie dieses Jahr... Klasse...

    Mitbringparty

    .. so was nennt man bei uns Trockensitzung ?

    Auch Klasse Idee....


    ich würde dann schon ma anmelden

    2 Personen ????


    1 x 10 Liter Fass Bier aus unserer Region

    Maximillian Hausbrauerei


    Mit den Motto Fleisch ? Fleisch ? ist das beste Gemüse ... ( falls gegrillt werden soll ) könnte ich mich zusätzlich kümmern, hab da einen Draht zum Metzgergewerbe ?

    So ... ich schon wieder... drombusch ?

    Hoffentlich wächst die Sache ...

    Mit Spaß und Freude :125: Suzuki RV

  • Nene, mal ohne Quatsch. Dein hoher Verbrauch muss ja einen Grund haben. Martin vermutete schon Vergaser oder falschen Zündzeitpunkt. Bei der Laufleistung im Jahr kann man darüber leicht hinwegsehen.

    Nur schlecht gibt es nicht, denn für einen ist es immer gut

  • Also wenn mein Teil gut läuft... und in Ordnung ist gilt das Motto:


    „Hier wird Kraftstoff mit Freude verbrannt“ ?


    Was na klar dann blöd ist die Reichweite leidet denn schon enorm...

    aber der Tankwart freut sich?

    Gruß drombusch ?

  • CotterPin

    Drombusch

    schriener

    Woki


    So... wie hat Martin noch ma gesacht...

    Wenn Fleisch an die Sache kommt wird es interessant....


    Ich glaube wir kommen schon fast an die Mindestteilnehmer Zahl...

    :50::50::50::50::50:


    Ich fasse noch ma kurz zsam:


    1.) ich Reise mit einem Transporter an, Firmenfahrzeug bin Maler?

    Wenn ich ein paar Pinsel mehr ausräume wäre auch Platz für eine Zweite RV und ein Mitreisender... vorne gibt es eine dreier Sitzbankreihe...


    2.) für die Benzingespräche bringe ich mit

    Holzfassbier direkt vom Brauhaus 10 Liter


    Brauwiesen Helles

    hat einen STWG von 11% (4,8% alc) und wird aus hellem Gerstenmalz, Weizenmalz & Tettnanger Armomahopfen nach alter rheinischer Tradition eingebraut. Unsere spezielle obergärige Hefe verleiht dem Bier seinen leichten hopfenaromatischen Geschmack.


    3.) Für die Grillecke mit dem Motto „Fleisch ist das beste Gemüse „ besorge ich zusätzlich je nach Teilnehmeramzahl ausreichend Fleisch und Wurst

    als Einstand für die RV Fan Gemeinde


    Das wäre mein Beitrag... Feuer ? machen und Grillkohle besorgen machen wir zusammen ?


    Auf geht’s Buben... es gibt ne Mindestteilnehmerzahl ... aber auch eine Höchstteilnehmerzahl...


    Vielleicht sollte man hierfür einen neuen Thread eröffnen ... ich hätte Lust und freu mich jetzt schon...

    Übrigens gerne auch mit Frauen... meine kleine ist zum Beispiel mit von der Partie... und zeigt euch mal wie man eine RV mit Burn out fährt ?


    Liebe Grüße drombusch...

    Ich schon wieder ?

  • Hi Det,

    langsam mit den jungen Pferden.

    Ich muß erst mal die Örtlichkeit klar machen, Bier und Grillfleisch sind das kleinere Problem=O

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hi Martin...?

    Oki doki... eins nach dem anderen...

    Klar ... dein Part ist mit der wichtigste...

    Wir müssen untergebracht werden... ?


    Gut Ding braucht Weile...

    Hab’s nur gut gemeint...

    also ich denk das wird was...

    Gruß Det:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also mit meiner Frau habe ich das geklärt, das geht mal fix.

    Wie gesagt, wenn das über Nacht geht bin ich dabei, in meinem Transit ist das Bett verbaut und die RV hat Platz, also kein Problem. Wird zwar für mich eine 4 Tages Tour, aber das würde ich machen.


    Also schauts, dass Ihr das auf die Reihe bekommt!


    Gruß, Woki :50: & 90

  • Ha ha ha... cool Woki...

    Da gehören Bratkartoffeln dabei...

    ich organisiere ne große ? Pfanne ...


    Außerdem bin ich richtig neugierig auf deine Rover...


    und auf alle anderen Fahrzeuge natürlich auch

    die noch kommen werden...:125:

    Ich habe ein gutes Gefühl...

    das wird was...

    LG drombusch ?