Düsenstock/mischrohr/vergaser

  • Ist es der PZ17 Vergaser (Mikuni Nachbau) aus eBay, den du dir gekauft hast?

    Am besten du machst mal ein Bild von beiden Vergasern, damit man den Unterschied erkennen kann. Da ich dir nicht wirklich genau folgen kann was du genau meinst...

  • pz17j ja, wo auch keine Bohrung für den Unterdruck ist.

    Leider bringe ich es nicht zusammen Bilder hier hochzuladen,auch nicht von meinem schatzerl :(

    Aber,wenn du am Motor die Abdeckung vom Vergaser abschraubst, sieht man von hinten auf den Vergaser. Auf 3Uhr ist die Bohrung für Choke,auf 4:30Uhr die justierschraube für gemisch und auf 6Uhr die Bohrung die zum mischrohr /düsenstock geht.

    Und dort ist bei meinem originalen die Bohrung komplett offen und im Nachbau ist eine Düse eingeklebt/gedrückt was sicher wesentlich auf die Zerstäubung auswirkt. Ich frage mich gerade daher ob bei euren dort eine kleine Düse drinnen steckt oder keine:/ lg :)

  • perfekt!!! Vielen, vielen Dank!!

    Fand nirgends so ein gutes Bild!!

    Da sieht man genau das beim originalen eine geringe Verjüngung mitgegossen ist,beim Nachbau die Düse.

    Bei mir schreibt er immer bilddatei zu groß,wurde auch schon darauf hingewiesen einen eigenen Ordner anzulegen aber bei mir klappt das leider nicht;(<X:cursing::rolleyes:

  • Ich kann nicht folgen:wacko:

    Was meint er denn?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • ja aber riesengroßes DANKE, jetzt weiß ich wenigstens das das passt.

    Du hast auch keine Ahnung wo man noch ein mischrohr herbekommt!!?

    Habe schon mit mikuni Österreich Vertretung tel., die meinten die werden nicht mehr hergestellt und bei den ersatzdüsensätzen ist es nie dabei..(->billigen Vergaser wo es verbaut ist8)) fg PS: die Düse im Nachbau ist auch eher für eine 50iger oder soX/..

  • und eine gute Abstimmung ist bei mir wichtig,lebe im Hochtal und muss auf Thermik achten!!

    Eine größere hauptdüse bewirkt das sie untenrum besser zieht aber oben nicht richtig dreht und eine kleinere das Gegenteil wo dann es kritisch mit der Temperatur wird!

    Nun schau ich in Richtung mischrohr für eine bestmögliche zerstäubung.

    Beim mischrohr solls gehen,um so mehr Löcher um so magerer...aber dafür bessere Zündung und Verbrennung..in Verbindung mit einer noch grössen Hd? Oh mann der liebe Vergaser,ihn richtig einzustellen,ein halbes lebenswerk:D

  • zeit für eine Schnapsidee?:

    Ich graviere in dieBohrung, die ich benannte, einen drall, müsste sich doch sicherlich irgendwie auf die zerstäubung auswirken:/:evil::saint:?

    (des is des gute am billigen ebay Vergaser, daran rummachen is mir egal:saint::D)

    Ich weiß alles liegt am abgassystem aber auch die karakteristik!!! Deshalb wenn,möchte ich versuchen eine kleine Birne in den originalen zu integrieren es geht auch um die Optik.. :)fg

    Einmal editiert, zuletzt von AKTirol ()