• Hehe runter vom Gas! Sie lief vorher einwandfrei ansonsten wären wir die Sache nicht angegangen

    Und warum sollte man einen Simmerring wechseln wenn er nichts hat

    Ich finde dass ist einfach nur Pech wenn er beim Zylinder einfahren nach 100km ex geht

    ;);(

  • Wie auch immer... Dein Motor hat sich beim ersten mal auch nicht ohne Grund verabschiedet. :/

    Wie sieht es mit dem Benzin Zulauf aus?

    Wurden die Siebe im Tank gereinigt, und die Dichtung vom Benzinhahn überprüft?

    Bleibt dein Schwimmernadelventil eventuell hängen?

  • Zum Glück hat der motor nichts. Evtl saugt sie getriebeöl von der anderen Seite der Kurbelwelle. Ferndiagnosen sind schwer.ich baue immer alles von grund auf neu auf. Da weiß man was man hat.

    und Genau da muss ich dir Recht geben... Schau mal wieviel Getriebeöl noch drin ist.Das Getriebeöl wird nämlich nicht Verbrannt... Und bewirkt eine höhere Verdichtung, das würde dein Heisslaufen erklären! Wenn die Ölpumpe ein bissel zu viel Fördert das macht nix... Qualmt nur ,wird aber Verbrannt halt mit Rückstände. Aber müsstest mal genau erklären wie sich die Rv verhält,stottert sie?Dreht sie nicht mehr Hoch?

    Gruss Matthias

  • sie läuft nur mehr mit Choke nimmt kein gas an und ohne Choke stirbt sie sofort ab

    Gertiebeöl kam genau das raus wie vor ein paar tagen eingefüllt

    Mir kommt vor es kommt viel zu viel 2takt öl . auf den membranen standen die blauen tropfen vom öl

  • Hallo,

    Hatt sie den extrem gequalmt?

    Was ich auch schon hatte war ein Defekter Kondensator so wie Thomas Schon geschrieben hatt. Dann dreht sie nämlich auch nicht hoch.! Es ist aber sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen wen man sie nicht selbst laufen gehört hatt.

    Gruss Matthias

  • wenn sie brav gefahren ist und plötzlich ausgeht, würde ich den simmering ausschließen. Vorrausgesetzt er ist nicht komplett rausgeploppt. Ansonsten musst du überlegen was kann da spontan passiert sein. Evtl hat es dir die hauptdüse zugesetzt. Evtl ist wirklich der Kondensator kaputt, prüfe es wie ich schon beschrieben habe und schau wegen der Funken. Hat sich evtl der zündkontakt gelockert. Dein moped braucht luft, sprit u funken. Luft wird sie wohl bekommen..

  • Hast du auch ein Bild von deiner Zündkerze?

    Hattest ja geschrieben, das sie zu heiss wurde... Folglich müsste man das auch an der Zündkerze sehen. :/

    Ich würde mir eher mal Gedanken machen, weswegen kein zündfähiges Gemisch mehr im Brennraum ankommt...


    Nur mal so am Rande bemerkt, die Dichtfläche vom Zylinder an deinem Motorblock ist auch nicht gerade eine Schönheit. Ich hoffe, dass nicht irgendwo ebenfalls so in der Art sonstige Reparaturversuche durchgeführt wurden (vielleicht nicht von dir, sondern von diversen Vorbesitzern).

    Hier müsste die Fehlerursache eher am Vergaser oder an Falschluft liegen, da sie ja nur noch halbwegs mit Choke läuft.

    Sitzt dein Vergaser fest am Flansch und ist dicht?

  • Deine Zündkerze sieht eher nach einem tick zu mager aus... soweit ich das nach dem unscharfen Bild beurteilen kann. Zudem sollte ein leichter Ölfilm am Gewinde sein. Wie viele Umdrehungen ist denn deine Gemischschraube am Vergaser herausgedreht?

    Auf jeden Fall entweder zu viel Luft oder zu wenig Sprit.