Motor schaltet nicht mehr ab

  • Ja die Blinker sind schon ne Sache für sich. Vorne blinken sie heller als hinten und alle anderen Leuchtmittel dimmen beim blinken ab. Ich werde da noch ein bisschen rum testen.

    Wo wir gerade dabei sind. Als Rücklicht habe ich eine 21/5W drin. Passt das?

    Viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott.


    RV90 <3 & BMW K1200R

  • Das Handbuch sagt (6V 3/10W 3/32cp) was auch immer der zweite Wert darstellen soll

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ja die Blinker sind schon ne Sache für sich. Vorne blinken sie heller als hinten und alle anderen Leuchtmittel dimmen beim blinken ab. Ich werde da noch ein bisschen rum testen.

    Wo wir gerade dabei sind. Als Rücklicht habe ich eine 21/5W drin. Passt das?

    Das wundert mich nicht, dass deine Batterie leer bzw. nicht richtig geladen wird. Wenn überall über das Doppelte an Leistung abgegriffen wird...

    Dann wird auch automatisch das Doppelte an Strom von der Batterie verbraucht.

    ;)

  • Ich habe gestern mal alle Leuchtmittel kontrolliert.

    Die waren schon so verbaut als wir das moped vor über 10 Jahren gekauft haben.

    Der Vorbesitzer dachte sich wohl das mehr Watt auch mehr Licht gibt, aber die 6V-Anlage schein da wohl nicht mitzuspielen.

    Ich habe mir bereits die Standardbirnen bestellt.

    Mal gucken was nach der Umrüstung bei rumkommt.

    Ich denke mal dann wird alles wie gewünscht funktionieren.


    Wenn die Technik dann steht und alles wie gewünscht läuft, werde ich in den kalten Monaten mal alles wieder schick machen (Lackieren/verchromen) usw.


    Hat jemand eine Anleitung wie ich die Gabelsimmerringe tauschen kann? Und vllt Erfahrungswerte mit modernen Federbeinen für hinten?

    Viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott.


    RV90 <3 & BMW K1200R

  • Das ist der Irrglaube der meisten...

    Da ja der komplette "Stromhaushalt" aufeinander abgestimmt ist. Wenn man mehr Strom von der Batterie zieht, muss folglich auch vorne mehr Strom zum Laden bereitgestellt werden.

    Die Batterie dienen bei den RVs eher als Pufferspeicher. ;)

  • So Birnen getauscht. Sieht jetzt besser aus. Wird so langsam ein Schuh draus.

    Jetzt werde ich am Wochenende mal ne große Runde fahren und gucken wie es danach der Batterie so geht.

    Viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott.


    RV90 <3 & BMW K1200R