RV 90 drombusch Anfängerglück ?

  • Hi Det,

    Reifen gibt es bei CLS Schalthebel auch

    Ich weiß ja nicht welchen Luftdruck du auf den Reifen hattest, die auf dem Aufkleber angegebenen Drücke sind Mindestdrücke für die Fahrt auf losem Untergrund, für die Fahrt auf der Straße sollen die Spezifikationen des Reifenherstellers gewählt werden.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich übersetze mal (für mich) den letzten Satz so:

    "Sein sie sicher den vorgeschriebenen Reifendruck bei Fahrten auf festem Untergrund gewählt zu haben"


    fahre alle meine RV mit 1,8 bis 2 Bar -hauptsächlich auf festem Untergrund- und bin bis jetzt gut damit gefahren


    8DD59DAA-8664-4FF5-958B-15DD0D2B46F7.jpeg

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • ?die Preise... na ja .. habe ihn schon per WhatsApp angeflitscht.. Die Teile die mich interessieren hat er?

    Preis zahle ich da es einen Vorteil hat.. der Kerl wohnt 20 Minuten von mir entfernt... und Zeit is auch Geld ... und bei dem Wetter fahr ich heute noch in die Eisdiele ??

    Nochmal las ich mich nicht abwerfen ???

    Sven75

    Trotzdem Guter Tipp

    CotterPin

    Luftdruck so wie er im Handbuch steht...

    Für zwei Rocker. Vorne 0,8 und hinten 1,2

    LG Det

  • Versuchs mal mit etwas mehr Druck.

    Mag sein das die Reifen dann mittig schneller verschleißen, dafür stemmt sich den Reifenflanken Kurvenfahrt auch etwas entgegen. Dürfte auf Dauer gesünder und preiswerter sein:saint:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So... erst mal vielen Dank ☺️ nochmals an alle... die Sache war mir oberpeinlich ... hätte es nie gepostet... aber ich konnte mir das grasse wegrutschen nicht erklären... mein Knie sieht Klasse aus... so wie früher nach dem Kicken auf dem Asche Fußballplatz ⚽️...?

    CotterPin

    Wenn ich da die Reifen bestelle haben die dann auch ein aktuelles Produkt... ich meine frisch hergestellt... hast du da schon mal bestellt?

    LG Det;)

  • Ich übersetze mal (für mich) den letzten Satz so:

    "Sein sie sicher den vorgeschriebenen Reifendruck bei Fahrten auf festem Untergrund gewählt zu haben"


    fahre alle meine RV mit 1,8 bis 2 Bar -hauptsächlich auf festem Untergrund- und bin bis jetzt gut damit gefahren

    Auch deine RV 50 mit 1,8 bis 2bar?:/


    Bei der 50er fahr ich auf der Straße mit maximal 1,2 bar vorne und 1,4 hinten... alles darüber hinaus finde ich das Handling vergleichbar mit einem Gummiball. ^^

    Von daher muss jeder den optimalen Reifendruck für sich selbst herausfinden.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven75 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe die Reifen für die 90er beim Freundlichen bestellt, das ging flott und ist nicht teurer. Die Reifen sind aus aktueller Produktion, Du bekommst da im Normalfall keine 10 Jahre alten Gummis.


    Gruß, Woki, :50: & 90

  • Hallo,

    Oder fragst mal beim TÜV nach ob du 21x7-10 eingetragen bekommst. Die gibt es von skyteam in dem Profil für ca 85euro nicht wie die Rectangle für ca137euro.

    Gruss Matthias

  • Also... ich bleibe beim original weil ich bei meinem ersten Rover Projekt echt Original bleiben möchte...

    vielen Dank für die vielen Tipps... mit Euch kann man Pferde stehlen ?

    Ich glaube ich bestell neuen Schlauch gleich mit und bleibe da bei dem Tipp auch den original von Bridgestone zu holen...wegen Größe und Ventilsitz...

    ihr seht... wer lesen kann ist im Vorteil☝️

    Der drombusch passt hier auf... der drombusch lernt schnell ???

    LG Det

    RV positiv infiziert ?

  • Ich fahre meine auch mit 1,9bar vorne und hinten wenn ich es eilig habe.

    Bei todesverachtender Fahrweise driftet sie damit recht gleichmäßig über beide Räder zum kurvenaussenrand und quietscht dabei

    Darunter ist kaum etwas möglich was man strassenlage nennen könnte.

    Gruß

    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"


  • Hi Det,

    Hauptsache die Knochen sind halbwegs heile.

    Bis jetzt bin ich erst 20Km gefahren, werde aber nun doppelt vorsichtig sein mit den Ballonreifen.

    Gruß Guido

  • wessi

    Ja nich so viel... mein linkes Knie sieht Klasse aus... ? das ist bestimmt seit über 30 Jahren wieder das erste mal das ich ungewollt abgestiegen bin...?

    Kann also wirklich nur an den Reifen und Luftdruck liegen ... hab mir den Kreisel nochmal angeguckt... die Fahrbahndecke ist OK kein Öl... kein Sand... nix... also sind es die alten Reifen schuld... bin gespannt wenn die neuen drauf sind ... habe vor der Haustür sehr kurvenreiches Tal...

    meine Haus und Hof Strecke ... da leg ich es drauf an... ich werde berichten ?


    Jetzt nochmal ne Frage zur Rover... habe meine erste Nachtfahrt hinter mir ... natürlich nur aufrechtes fahren... ?

    Jetzt zur Frage:

    Das Bremslicht... geht das nur über die Fußbremse? Oder auch über die Handbremse?

    Gibt es an der Handbremse keinen Bremslichtschalter...?

    LG Det :)

  • Also meine 90er (laut FIN ca 300 Stück vor deiner gebaut) hatte auch keinen vorderen Bremslichtschalter, was aber kein Problem ist, die verbaute Lenkerarmatur sollte - wie bei meiner- für die Aufnahme des Schalters vorgesehen sein, die Kabel liegen in der Lampe.

    Schau mal von unten auf die Bremshebelaufnahme, da sollte ein rechteckiges Loch eingerahmt von zwei Schraublöchern sein. Wenn dem so ist sollte dieser Schalter passen, ist plug and play

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Also, wenn da ein rechteckiges Loch, an dessen Enden zwei Schraublöcher sind, ist, dann wüßte ich nicht, was da außer dem gezeigten Shalter zu montieren sein soll.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hi Det,

    Reifen gibt es bei CLS Schalthebel auch

    Ich weiß ja nicht welchen Luftdruck du auf den Reifen hattest, die auf dem Aufkleber angegebenen Drücke sind Mindestdrücke für die Fahrt auf losem Untergrund, für die Fahrt auf der Straße sollen die Spezifikationen des Reifenherstellers gewählt werden.

    Hallo,

    Eben erst gelesen.... Darfst aber nicht vergessen das hier noch die Märchensteuer drauf kommt, ich glaube bei Kfm bist du billiger.

    https://www.kfm-motorraeder.de…eile?itemid=5510027610000