RV 90 drombusch Anfängerglück ?

  • Also das mit dem Kreisel hatte ich auch mal. Mit der 50er und dem Junior hinten drauf!

    Da sind mir einfach beide Räder weggerutscht. Konnte sie aber fangen und wir sind weiter gefahren. Hab am selben Abend noch 2 neue Reifen und Schläuche bestellt. Danach war das wie ein neues Mopped! Sie fährt sich komplett anders!


    Mit der 90er hatte ich das von dir beschriebene schlechte Lenkverhalten in den Kurven. Luftdruck war wie vorgeschrieben und in den Kurvn fiel der Lenker nach innen. Musste also quasi nach außen gegenlenken damit ich nicht umgefallen bin. Das war in erster LInie der Luftdruck. Hab dann mal 1 Bar mehr rein gmacht. Danach wars gut. Reifen sind aber genauso alt wie sie auf der 50er waren, daher bleibt sie erstmal stehen...


    grüßle

    holgi

  • Hallo Sven,

    Silentlager = Anfahrruckdämpfer?


    Gruß, Volker

    Weiss nicht was der Anfahrruckdämpfer mit dem Fahrwerk und der Kurvenstabilität zu tun haben sollte... :/


    Nein, in diesem Fall war es das Schwingenlager, Tonnenlager, Lagerbuchse von der Schwinge, Silentbuchse oder wie ihr es auch nennen wollt. ;)

  • Schwingenlager muss natürlich auch in Ordnung sein! Wenn das hinnüber ist hast du auch solche Probleme - das ist klar! Das alte Reifen Käse sind ist ebenfalls logisch. Was mich aber echt überrascht hat ist die Tatsache das ein wenig Luftdruck so einen himmelweiten Unterschied macht! Das der Druck sich bemerkbar macht war klar, aber so heftig?! Ich hatte echt keinen Spass mit der 90er bis ich den Luftdruck angehoben hab. Danach wars die reinste Freude damit zu fahren!


    grüßle

    holgi

  • Hallo Gemeinde... Gott sei Dank ist jetzt die erste Teilrestaurierung abgeschlossen... Front und Rear Fender neu lackiert... Rear Fender komplett saniert... Felgen mit Bremsen komplett neu gepulvert... neue Reifen... Luftfilter neu gepulvert... Kettenschutzblech neu gepulvert... Übersetzung nach Forumempfehlung geändert... vorne/ hinten Ritzel neu... Kette neu in gelb...

    Probefahrt heute gemacht ... alles gut ?

    Sonne scheint... aber saukalt ?

    Hier ein paar Bilder...

    Gruß Drombusch ?DD4EC2A6-FE9D-4CBA-B4AA-08EF912D75C4.jpeg

    5DF23AEE-46A5-42F1-A247-B2D458BB05E8.jpeg

    9C7F783E-27DB-4F19-A54E-934D4D64E8C9.jpeg

    C53B72D7-2E0F-4E06-ADBD-33C59749804E.jpeg

    C576F389-4FBB-467D-B1DB-14E62F3FC79C.jpeg

  • Hallo Det

    Schaut doch gut aus...gut Ding braucht eben Zeit :)

    Gruß Matthias

  • Sehr schön, wie geht sie im. Vergleich zur 50er?


    Lg Thomas

  • Sehr schön, wie geht sie im. Vergleich zur 50er?


    Lg Thomas

    Mich wundert die Frage nicht...

    also die Übersetzung ist sehr gut ?

    Vielleicht muss ich öfters damit fahren... die hat original erst 1812 km gelaufen... das glaube ich auch... die hat meistens nur gestanden... alles original... als Ich sie gebraucht kaufte mit original 2 x Suzuki „S“ Spiegel... aber irgendwie läuft die kleine schöner ... dreht williger bis ans Limit...

    Und ist fast genau so schnell wie die RV 90...

    Is so... vielleicht hilft viel fahren...

    Die neue Reifen sind Klasse... wenn ich die ersten Hundert Kilometer abgeritten habe... riskiere ich nochmal richtige Kurvenlage...

    Wehe die wirft mich nochmal ab... dann gibt s Stützräder... 8o

    Gruß drombusch ;)

  • Danke für die Info, ich denke auch das meine Orange 50er, der 90er um nichts nachsteht.

  • Hallo,

    Ist ja auch irgendwie Logisch...bei den Reifen ;)

    Die Rv 75 ist meiner Meinung die beste Lösung...


  • Was zu beweisen wäre... Ich stehe für eine Probefahrt Einladung bereit... ?

    Hallo,

    Null Problem...kannst so vorbei Kommen oder wenn ich die 2 Rv75 fertig habe.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Null Problem...kannst so vorbei Kommen oder wenn ich die 2 Rv75 fertig habe.

    Gruß Matthias

    Das ist ein Wort... und du weißt genau das ich komme weil jetzt hab ich erst Recht Blut (Rehsusfaktor 75) geleckt... ich freue mich... ein Besuch lohnt sich immer bei Dir... schon alleine all die schönen Sachen ? ... da schlägt bei jedem Moped Fan das Herz schneller... ich warte ab wenn du fertig bist...

    Deal or no Deal...

    Vielleicht darf man eine...

    von beiden mitnehmen ?

  • Hi Woki... vielen Dank... aber wie ladenneu ist Sie nicht... hat noch an vielen Stellen original Patina und auch Gebrauchspuren... aber ich bin froh das ich die notwendige Teilsanierung hin bekommen habe... und noch mehr froh das Sie läuft...

    Gruß Det?