RV 50 drombusch Nachwuchs

  • Ich schon wieder... es ist etwas unfaßbares passiert... meine RV 90 :125: hat Nachwuchs bekommen...???

    Twins RV 50 ... top Zustand... technisch zieht die fast ab wie meine 90er...? die Probefahrt bei Matthias war ein Erlebnis... mega ?

    Plan für dieses Projekt...

    Jetzt wird erst mal nur jede Menge gefahren ... morgen gibts ein Ausritt bei Sonnenschein...?

    Übungsfahrt meine Frau bekommt Fahrunterricht... die hat sich gefreut...

    endlich ein Moped wo Sie die Füße auf die Erde bekommt ???

    Jetzt hab ich erst mal kein Platz mehr... ?

    Aber ich habe einen Plan für die Zukunft ?

    Liebe Grüße Det

  • Na herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß euch Vieren beim touren

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Die kleine läuft Klasse... mit dem Einkauf Beutel am Lenker ist aber blöd...heute beim Bäcker...


    wie kommt man an den Korbhalter für vorne dran... gibt es da noch Bezugsquellen... oder Möglichkeiten eine Halterung zu bauen oder nachzubauen?

    LG Det

  • Ich sag mal: nachbauen geht immer, man muß es nur können.


    Matthias hatte letztens ein paar Bilder vom Korbhalter (Seite 5 #90) hier eingestellt,

    IMHO ist aber ein Gepäckträger die einfachere und tragfähigere Lösung.


    Die kurzen RV 50 Gepäckträger gibt es doch noch neu (z.B. bei Hoffi), ich weiß nur nicht, ob sich in den Jahren die Befestigungspunkte (Stoßdämpferaufnahme / Blinkeraufnahme) bei der 50er geändert haben.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • Heckgepäckträger hab ich... mal sehen wie ich den hier bei uns verchromt bekomme...

    Vielleicht kaufe ich auch neu... mal sehen ....


    Den Frontkorb möchte ich umsetzen... entweder an Hand der Bilder von Matthias und Ich schreibe an Suzuki... aber keine E-Mail da kommen nur blöde Antworten zu neue Modelle ...?


    Hab schon Termin mit meinem Metallbauer Meister...?

    Wenn einer noch Bilder hat wie die

    kleine Windschutzscheibe befestigt

    ist wäre das Klasse ? !!!

    LG Det

  • Kaum zu glauben... auf Briefe antwortet Suzuki besser wie per E Mail, leider ist die Antwort siehe Bild etwas unbefriedigend... also ich kann es nicht glauben... weil ich hatte damals mit 16 Jahren... damals als ich noch jung und schön war... eine RV 50 gefahren... grün metallic... 1978 er Baujahr...

    die hatte das Zubehör und ich hatte auch die Van Van Satteltaschen in gelb... !!! Alles gekauft auf Nachbestellung beim Händler... auch gab es damals Helme in weis mit Suzuki Emblem direkt von Suzuki zu kaufen...!!!

    Schade das ich hier einfach nicht weiter komm mit dem ? Erdbeerkörbchen für vorne...

    Es muss doch möglich sein den Zulieferer heraus zu finden...? ?

    Hat hier noch einer eine Idee ?

    LG Det ☺️

  • In Japan bekommt man manchmal noch so schräge sachen. Schau mal auf Yahoo Jp

    Mfg

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Det,

    Das Körbchen kannst du überall kaufen.. Die Halter kann ich dir zusenden zum Nachbau... Ist nicht so schwer..

    Gruss Matthias

  • So... hallo Gemeinde... bei dem Wetter hat man halt RV Hummel ? im Ar... ehem Popo☺️

    Da die 90er erst mit neuen Socken beherrschbar ist... hab ich einen „After Work“ burn out mit der kleinen gemacht... siehe Bild... :50:

    Gut zu sehen der verrückte Affe auf der RV... ist mir zugelaufen... und man beachte das Knie ...?

    Twins

    Ich bin begeistert... die kleine läuft aber auch derart ? gut... ne sehr sehr gut sogar ... fast 70 km/h... aber ich will se nicht quälen... am schönsten dreht sie aus bei lt. Tacho 65 km/h

    und was soll ich sagen ...

    die Firma Grün war auch begeistert... hmm ach so die sind ja jetzt Blau ?‍✈️... die fuhren ein Stück neben mir... machten die Scheibe runter...

    Ich hab mich richtig erschrocken :whistling:

    Und meinten Zitat: „geht s nicht noch was schneller „ Zitat Ende ... und verschwanden dann im Stadtverkehr... wahrscheinlich wollten die

    auch zur Eisdiele :S

    Liebe Grüße

    Der Devil :evil: driver drombusch BF1BCADA-7D80-4847-A2CB-E76F05038EAE.jpeg

  • Hallo Det,

    Freut mich.... Ja die Läuft sehr gut.. Hatt ja auch En 4ps Zylinder ,14er Vergaser und offenen Auspuff.

    Gruss Matthias

  • Hallo,

    15/32..alles andere ist nix für die Rv meiner Meinung. Für die Automatik versuche ich jetzt 15/28,mal sehen.. Werde Berichten.

    Gruss Matthias

  • Auch hier gehen die Meinungen zwar auseinander...

    Jedoch deiner Meinung bin ich auch. Meine 2PS läuft ebenfalls super mit 15/32.

    Zündung habe ich mit der "Kolbenstopper Methode" eingestellt dadurch hat sie auch die Kraft am Berg.