Lenkergewichte tauschen?

  • Hallo,
    würde gerne die Lenkergewichte gegen schönere, blanke tauschen.
    Hat jemand Erfahrungen?


    Gruß aus Oberhausen

  • Hallo,

    ich denke da kannst ohne Probleme handelsübliche mit dem richtigen Lenkerdurchmesser dran schrauben.


    Gruß

    Thias

  • Mein Lenker ist mir schwer genug:saint:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    ich denke da kannst ohne Probleme handelsübliche mit dem richtigen Lenkerdurchmesser dran schrauben.


    Gruß

    Thias

    Moin,


    "handelsüblich" sind mindest zwei Ausführungen.
    EInmal für Lenker mit eingeschweißem Gewindestück, zum anderen mit einem Spreizkörper aus Gummi oder Metall.

    Ärgerlich, wenn man bei der RV200 den Stopfen abschraubt und die Gegenmutter womöglich in den Lenker fällt.

    Habs gerade mal gemessen:
    Der Lenkerdurchmesser ist außen 22,35 mm, innnen 18,8 mm.

    Der serienmäßige Plastikstöpsel klemmt über einen Spreizkörper aus Gummi.

    Gruß aus Oberhausen



  • Moin,


    ich habe keine Lenkergewichte mehr dran, sondern nur Endkappen von Acerbis. Merke keinen Unterschied zu den Werks-Lenkergewichten.


    Ich habe mir einen Crosslenker montiert, um den 70er Jahre-Charme zu unterstreichen. Dazu passen die Gewichte mMn nicht mehr, zumal der Crosslenker auch breiter ist.

  • Moin,


    ich habe keine Lenkergewichte mehr dran, sondern nur Endkappen von Acerbis. Merke keinen Unterschied zu den Werks-Lenkergewichten.


    Ich habe mir einen Crosslenker montiert, um den 70er Jahre-Charme zu unterstreichen. Dazu passen die Gewichte mMn nicht mehr, zumal der Crosslenker auch breiter ist.

    Über einen Lenker mit Querstrebe habe ich auch schon nach gedacht. Ich hatte früher an meinen GS Motorrädern immer Tommaselli Lenker. Da ist die Strebe deutlich dünner.

    Sieht mit den Endkappen auch gut aus. Hast ne schöne Mopete.

  • Danke für Dein Kompliment.


    Es handelt sich übrigens um einen Lenker von Fehling. Gerade die dicke Strebe gefällt mir so gut.

    Übrigens hat die dicke Strebe auch einen Vorteil: Die Smartphone-Halterung passt perfekt drauf. 8)

  • Sieht ja echt mal voll geil aus! Überlege das auch zu machen. Hast zufällig einen Link zu dem Lenker? Musstest was an den Zügen etc. verändern oder passt alles so ohne Probleme?


    LG

    Thias

  • https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=6&lang=de


    Ich habe den ersten Lenker in der Liste verbaut: Enduro Lenker chrom 890 x 130 x 75 mm

    Bestellt bei Polo.


    An den Zügen, Kabeln und der Bremsleitung musste nix geändert werden. Da ist genug Länge vorhanden, zumal der Lenker zwar etwas breiter und höher baut, dafür aber näher zur Gabel rückt.