Elektro RV50

  • Hallo RV Fans,

    Ich bin nicht ganz neu hier im Forum, war aber bisher nur passiv tätig. Wohne in München, bin kein begnadeter Schrauber, hab aber Spaß dran. (Das war die überfällige Vorstellungsrunde ?)

    Hab über den Winter eine RV 50, BJ 1975, hergerichtet und Eure Diskussionen haben mir sehr geholfen.

    Jetzt macht die kleine Suzi was sie machen darf: tuckert mit 40 km/h durchs Münchener Hinterland.

    Jetzt überlege ich den Umbau zum e-mokick (oder wie auch immer die elektrische Suzi heisst :-)). Hat jemand schon mal so was gemacht?

    Beste Grüße aus München,

    Axel

  • =Okauf dir doch ein Elektrofahrrad. Einen Oldtimer zu verschandeln wäre echt schade

  • =O=O=O

    Ne RV50 BJ. 75 umzubauen auf irgendetwas wäre eine Totsünde:!:

    Da die ersten Baujahre eine Rarität sind und es nur noch wenige Exemplare davon gibt.

    Jedem das seine...

    Jedoch solch ein diabolisches Projekt kann ich nicht für gut heißen. ;(

  • Wenn dann müsste man das so machen das es wenigstens optisch nicht auffällt... schwierig und hat auch wahrscheinlich noch keiner gemacht...

    Scooter mit dicke Reifen gibt es übrigens bei unserem örtlichen Harley Händler... siehe Link

    https://www.google.de/search?q…r=3#imgrc=Yo0ohqty34k_8M:

    Drei von den Dingern sind mir am 1. Mai Feiertag begenet ... optisch ein Hingucker... Fahrgeräusch wie ne Fahrradrikscha ... nix für mich ?

    Ich bin auf dem Standpunkt es macht Spaß alte Technik so zu belassen wie es im Sinne des Erfinders war... und glaube mir die Zeit der Verbote / Fahrverbot für 2 Takter und Spritschluckende umweltverpesster wird noch kommen... dann kann ich wenigstens schwärmen damit bin ich noch rumgefahren... wann ich wollte und soviel ich wollte...

    Frag mal meine Nachbarn ?

    Auch interessieren mich keine Spritsparautos... ich fahre PS starke Youngtimer Auto und liebe fast foot (d) ?

    Ich kann meinen Enkeln sagen ich hatte noch Freude am fahren... und auf meiner Heckscheibe steht: „Hier wird Kraftstoff mit Freude verbrannt“

    Das wäre auch was für auf den Rücken meiner Motorradjacke?

    Außerdem weckt das RV geknatter in mir Jugenderinnerungen... und auffallen tut man auch... Understatement... halt...

    Ich finde die RV klasse so wie Sie sind ...

    Der drombusch... schon wieder

    ?

  • Hallo ich finde ja Umweltschutz usw auch wichtig, aber solange der Strom für die Elektroautos aus Russlands Kohlekraftwerken kommt halte ich das für absoluten schwachsinn. In 3te welt Länder werden Kühlschränke und was weiss den ich alles verbrannt und wir machen uns hier Gedanken über dieselfahrverbote :/

    Never Touch a Running System

  • Hallo erst mal und willkommenim Forum.


    Jemand aus dem Kölner Raum hat seine 90er elektrifiziert, war (glaube ich) im letzten Jahr.

    Wurde aber nicht ausführlich behandelt, oder ich hab´s übersehen.


    Bezüglich des Umbaus kann ich mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen.

    Wenn Du mit 45km/h elektrisch durch die Gegend fahren willst gibt es genug Angebote, die schon straßenzugelassen sind.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road