ACHTUNG 4PS ZYLINDER BEI EBAY

  • Was will uns der Autor mit diesem Bild sagen?

    Bist Du der Anbieter?

    Ist das ein Schnäppchen?

    Ist der defekt?

    Sollte dieses Angebot sein.


    IMHO recht teuer in Anbetracht der rostigen Lauffläche

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Uuups,


    ich sehe grad, dass Du wohl nicht der Anbieter bist.

    das kann aber auch ein 2PS zylinder sein, die gab (gibt) es auch mit Stützkanälen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Nein ich bin nicht der Anbieter.

    Ja er ist teuer.

    Aber.....es ist ein 4Ps zylinder. Und da sie angeblich rar sind, wollte ich lediglich darauf hinweisen.

  • Auf der kleinen von Twins hab ich den 4 PS Zylinder... und ich bin mit den Fahrleistungen Mega zufrieden... habe Sie heute erstmals bis auf Reserve runter gefahren... hab’s aber auch noch bis nach Hause geschafft...

    also ich kann bei so einem Fahrverhalten und Leistungsentfaltung nur sagen... nach jeder Runde sitze ich mit Gesichtslähmung bei meinem Feierabend Bierchen...in der Garage ...:50:

    soll heißen meine Frau meint schon ich bin behindert ... bei dem zufriedenen Dauergrinsen...

    morgen wird die kleine wieder geputzt und vollgetankt...

    Der drombusch ... schon wieder ?

  • Uuups,


    ich sehe grad, dass Du wohl nicht der Anbieter bist.

    das kann aber auch ein 2PS zylinder sein, die gab (gibt) es auch mit Stützkanälen.

    Wie, die 2PS zylinder gab es auch mit Stützkanalen? :/ das war mir bis dato heute nicht bekannt...

    Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass es die 4PS Zylinder auch ohne Stützkanale geben soll.

    Man lernt eben nie aus. ;):thumbup:

  • Zitat von dem weisen RV Trio:


    „Denn nicht jeder Zylinder mit 4 Überströmern hat auch 4 ps!!!!

    Zitat:Gemessen von der Zylinderoberseite ( Dichtfläche zum Kopf) zur Oberkante des Auslasskanals ergibt sich beim original 4PS Zylinder ein Wert von 27mm. Bis zur Unterkante sind es 39 mm. Für die seitlichen Überströmer sind es wie überall 32mm bis Ober- und 41,5mm bis Unterkante. Für die Stützkanäle gilt das gleiche wie für die seitlichen Überströmer. Eigentlich ist das ja nur EIN Kanal, der von einem Mittelsteg zur Kolbenringabstützung unterteilt ist.“


    Damit die Diskussion nicht wieder ausarten! ;)

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Hallo,

    Sehr schön Fotografiert! Genau so das man keine genauen Umrisse von den überströmern sieht?

    Die zylinderbuchse ist oben an der

    Dichtfläche abgebrochen!

    Schaut für mich aus als hätte man die Büchse ausgepresst und die Überströmer reingebohrt und wieder eingepresst.

    Leider nicht gut gelungen sonst wäre es nicht abgebrochen ?