• Weiß evtl. Jemand, welches Gewinde die Hinterachse hat? Ich meine die große flache Mutter.


    Lg Thomas

  • So eine Mutter habe ich kürzlich in der Not an einem Sonntag selbst aus einem Sechskantstahl angefertigt .Feingewinde war das,M14 .Aber ob 14x1 oder M14x1,5 weiss ich jetzt auch grad nicht mehr .


    Gruss Heino

  • ja,um die Steigung geht es mir. Den Durchmesser kann man ja leicht messen.

  • Hallo,

    1,5er Steigung.

    Gruß Matthias

  • Wenn Du den Durchmesser leicht messen kannst, kannst Du auch die Steigung messen.

    Messschieber auf 10mm fixieren, die Meßspitzen in zwei Vertiefungen des Gewindes an der Achse "stecken" und die Steigungen zählen.

    Bei M?x 1 sind es 10 Steigungen

    Bei M?x 1,25 sind es 8


    Zugegeben, eine Steigungslehre ist einfacher in der Anwendung

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich hätte ja die Lehre angelegt, aber die ist in der Woche 70 km weit weg und meine 50er hat sich mein Sohn momentan unter den Nagel gerissen:huh:

    Der Enkel durft auch schon Probe sitzen. Noch nicht laufen können aber Mopped "fahren"


    Ja ja, die Kinder.

    Erst weiß man sie nicht groß und nachher nicht klein zu kriegen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Sei froh Martin... ich wäre gern so ein Enkelkind... dann könnte ich alles über die RV bei dir lernen... außerdem ist dann das mobile Erbe normalerweise in gute Hände ?

    Aber ich glaube du adoptierst mich nich mehr... bin einfach zu groß geraten ?

    Gruß Drombusch ?