Restauration meiner RV50

  • ich finde es toll wie schnell du bist. Entgegen den anderen Meinungen finde ich die Farbe nicht so toll. Das liegt sicher auch daran das alle Kfz heute zutage schwarz, weiss oder irgendwie silber oder anthrazyt sind. Ich hab gerne knallige Farben und gerade zu den Rvs passen die sehr gut. Ich lasse mich aber mal überaschen wie das Endprodukt aussieht, vieleicht ändere ich ja meine Meinung.


    Lg Thomas

  • So Männer, die RV ist fertig zusammengebaut und der 1. Startversuch ist geglückt. Nach dem 2. Kick lief sie, allerdings als ich gesehen habe das die Zuleitung der Ölpumpe noch kein Öl drin hatte hab ich sie gleich wieder aus gemacht, nachdem dann Öl usw. drin war sprang sie nicht mehr an .... Grrrr....


    Also Kerze raus und gesehen das kein Zündfunke mehr da ist... also alte Kerze rein gedreht und geprüft, aber auch nichts....

    Da Kerze und Kerzenstecker neu sind tausche ich jetzt noch den Kondensator oder habt ihr mehr Tipps für mich?


    Leider kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung vom Forum wenn ich Fotos hochladen möchte (Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.)

    Kreidler Florett Super 5

    Kreidler Florett Super 4

    Kreidler Florett LH

    Kreidler Flory MF23

    Kreidler MP2

    Kawasaki EL 250

  • das klingt seltsam.. Kabel am Stecker richtig dran? Zündschloss schaltet frei? Das von jetzt auf gleich was an der Hardware kaputt geht glaube ich fast nicht. Würde mal das Zündschloss umgehen und die Kabel prüfen dann testen.

  • Hallo,

    Das mit der Ölpumpe ist so ne Sache...Du müsstest ein paar Punkte beachten!Erstens müsstest du die Zuleitung entlüften an der Schraube von der Ölpumpe ,dann werden die Kleinen Leitungen wenn sie ab waren oder das Rückschlagventil defekt ist Leergelaufen sein! In diesem Fall würde ich erstmal Gemisch Tanken bis die Leitungen wieder voll sind.Auch zu beachten wäre das die Linke Leitung für das Lager wesentlich weniger Fördert.

    Bei deinem Fehlenden zündfunken würde ich zuerst die Zündspule unter der Verkleidung direkt anschließen.wenn funken dann verkabelung oder Zündschloss,wenn nicht Kontakt oder Kondensator.

    Gruss Matthias

  • Dan ich schick dir das foto gerne


    Danke an die anderen die mir helfen wollen.

    Kann mir einer sagen welches kabel bzw welche farbe ich von der zündung an dem kleinen schwarzen kabel von der zündspuhle anschließen muss um die spule direkt mit der zündung zu verbinden ohne dass das schloß dazwischen ist?

    Kreidler Florett Super 5

    Kreidler Florett Super 4

    Kreidler Florett LH

    Kreidler Flory MF23

    Kreidler MP2

    Kawasaki EL 250