Chokezug zieht immer zurück

  • Hallo,


    ich habe an meiner RV50 nun das Problem, dass der Chokehebel nicht in der gezogenen Position bleibt, er wird einfach wieder zurück von vermeintlich der Feder im Vergaser zurück gezogen. Am Hebel selbst kann ich die Schraube nicht fester ziehen, das war die erste Idee.


    Ich hatte auch noch nie eine laufende RV, weiß gar nicht, ob man den Choke bei warmen Wetter benötigt, aber ohne springt meine nicht an und bleibt auch nur an, wenn ich sie bei Gas halte. Um den Vergaser einzustellen, muss ich aber irgendwie in einen stabilen und möglichst warmen Zustand kommen, und dabei nervt halt das mit dem Chokehebel.


    Vielleicht habt Ihr einen Tipp?


    Grüße

    Ralf

  • Wenn der Hebel nicht in der "offen bzw. gezogen" Position nicht hält, stellt sich zunächst die Frage ob der Heble richtig und vollständig montiert ist. Im Hebel sollte sich eine "Bremmsscheibe" befinden. Das ist das Bauteil 15 in der Ersatzteilliste, eine dünne gebogene U-Scheibe aus Federstahl. Durch diese Scheibe läßt sich der Hebel, wenn denn alles in Ordnung ist, "saugend" bewegen; zum Testen am besten ohne die Feder unten am Kolben oder mit lose eingestellten Chokezug.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hast Du das WerkstattManual?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • ist es das originale Manual??

    da steht eigentlich -außer dem Basiswissen- alles notwendige drin.

    Falls Du eine PDF haben möchtest schreibe mal eine Mail

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Also die kleine RV springt bei mir bei diesem sehr warmen Wetter der letzten Wochen ohne Choke an... wenn überhaupt benutze ich den nur sehr kurz... weil die taktet sofort Klasse los... und ich fahre Sie etwas untertourig warm... und gut ist

    RV fahren macht so riesigen Spass ...