KW Simmerringe tauschen

  • guten morgen,kann man die KW Simmerringe bei der RV 90 auf montagetisch, bei eingebautem Motor tauschen?

    stimmen die maße? einmal 26x52x8

    einmal 20x37x8 ???

    mfg kurt

    sie will nicht anspringen8)

  • Das Thema hatten wir schon diese oder letztes Jahr

    Sollte zu finden sein

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Mahlzeit... Maße sind richtig, habe den Wechsel demnächst auch vor werde aber nur an der Polradseite wechseln. Nur mal so als Anhaltspunkt ein Youtube link Simson grundlagen

    Never change a running system? Bullshit!

  • Hallo,

    Links kann so gewechselt werden und rechts muss der Motor Zerlegt werden da das Lager vor dem Wellendichtring ist.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Links kann so gewechselt werden und rechts muss der Motor Zerlegt werden da das Lager vor dem Wellendichtring ist.

    Gruß Matthias

    hallo,danke,ich versuche mein glück.die rechte seite ist eh ein ing. streich.

    ich werde bider von der rechten seite machen.für die linke habe ich alles z.b. polradabzieher.

    mfg kurt

  • Hallo,

    Links kann so gewechselt werden und rechts muss der Motor Zerlegt werden da das Lager vor dem Wellendichtring ist.

    Gruß Matthias

    hallo,den rechten deckel habe ich ab,richtig ,lager sitzt vor Simmerring.also muß der Motor mittig getrennt werden?

    mfg kurt

  • In Twins Zitat kannst du das Wort zerlegt auch durch das Wort getrennt ersetzen. Wie du schon bemerkt hast und Twins geschrieben hat sitzt das Lager vor dem Wedi.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • In Twins Zitat kannst du das Wort zerlegt auch durch das Wort getrennt ersetzen. Wie du schon bemerkt hast und Twins geschrieben hat sitzt das Lager vor dem Wedi.

    vielen dank,das hilft.also bleibt das getriebe in der rechten häfte, motor ausbauen,trennen,kw raus.


    was mich wundert,das axialspiel der kw ist 2mm.ist das denn normal?

    mfg kurt der simmerring hinter der Zündung lag lose auf der KW MFG KURT

  • 2mm hört sich nicht wirklich gut an.

    Wenn du die Kurbelwelle schon mal in der Hand hast überprüfe mal das Pleullager und die Anlaufscheiben sowie die Scheiben Nr 14 und 21.

    6874F098-BB94-4C31-883F-7BB6D25F7792.jpeg

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road