Kupplungspedal RV 50

  • Hallo alle zusammen


    habe heute wieder ein bisschen an meiner Kleinen geschraubt und entdeckt das das Kupplungspedal aufgeschweisst war, ich es aber entfernen musste um an die Lichtmaschine zu kommen.


    Jetzt ist meine Frage wo man ein solches Pedal bekommen könnte bei Hoffis 2-Takte und bei Haralds-Oldieshop hab ich schon geschaut da bekommt man sowas leider nicht.


    Danke schonmal und schönes Wochenende noch

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den Schalthebel meinst.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Falls Du nichts gebrauchtes findest bei CMS findest Du ein neuen Hebel für 46,50€ + Mwst + Versand

    oder bei KFM für 54,58€ plus Versand.

    Bei Harald würde ich aber vorher auf alle Fälle mal anfragen, so wie ich das mitbekommen habe hat er nicht immer alle vorhandenen Teile im Netz gelistet.


    und Achtung!

    Bei solchen Reperaturen ist oft neben dem Hebel, die Verzahnung auf der Welle ein Teil des Problems.

    Nicht dass Du Dir den neuen Hebel mit einer verranzten Welle ruinierst.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Meistens hätt das einen Hintergrund wieso Geschweisst werden musste! Zb.die Verzahnung des Schaltgestänges hinüber.Also mal nachschauen ob die Verzahnung noch ok ist.Schalthebel bekommt man noch...ansonsten musst du die komplette Welle Tauschen.

    Gruß Matthias

  • Ok danke das mit der Verzahnung hab ich mir fast gedacht und ja da werd ich alles tauschen müssen weil Verzahnung is nich mehr leider.


    Aber ich will ja eh alles einmal auseinander nehmen und da wäre die Reparatur ja gleich machbar. Bevor ich dann iwann wieder von vorne anfangen muss.

  • Die Welle gibt es auch noch neu CMS und KFM

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Bei cms ist der Ersatzteilkatalog abgebildet mit den dazugehörigen Listen.

    Wenn man das Teil aufruft ist auch die Suzuki Teilenummer angegeben, mit der kannst Du dann bei KFM suchen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • dafür gibt es Foren;)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Der liefert weniger Teile als die üblichen Verdächtigen hier.

    Ich erinere mich an meine Suche nach einem Auspuffeinsatz für die 125er. Der freundliche mußte (oder wollte?) passen, die Nachfrage bei Hoffie brachte nach 2 Wochen Lieferzeit zwei niegelnagelneue BafflePipes:thumbup:

    CMS und KFM waren mir damals noch nicht bekannt.:(

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road