Hilfe - jetzt läuft sie auf einmal nicht mehr!

  • ... da habe ich meine alte RV90 nach 25 Jahren aus der Garage geholt. Neue Zündkerze und Benzin rein. Nach nur 2x treten bin ich die erste Runde gefahren. Soweit so gut. Der TÜV hatte noch ein paar kleine Mängel.... die musste noch behoben werden. So wollte ich das "alte Ding" schnell fertig machen und für meine Sohn anmelden. Und dann kamen gestern die Ersatzteile... Eben die Gabel ausgebaut - hier mussten neue Simmeringe rein. und dann war da noch der vordere Bremslichtschalter. d ich nicht wusste wo der genau angeschlossen wurde habe ich mal überall nachgeschaut und den Kabelbaum mal "freigeräumt"..... jetzt funktioniert das Bremslicht wunderbar. Die Gabel ist dicht. nur leider springt das Moped nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen habe ich die Zündkerze überprüft und so wie es ausschaut, gibt's keinen Zündfunken mehr.

    Woran könnte das liegen?!? Habe ich möglicherweise irgendwas kurzgeschlossen?!? Habe nämlich bei der Montage zumindest 1x falsch angeschlossen. Da ging nämlich das Rücklicht anstelle des Bremslicht an! ;-) Bei der Suche nach dem Fehler habe ich folgendes Bei entdeckt (siehe Bild)... Im Englischen heisst das Teil Resitant, Magneto....


    IMG_1762.jpg



    Erstaunlicher Weise ist dort nur ein Kabel angeschlossen. Das ist in die Vorderlampe gelegt. War aber nicht angeschlossen. Zumindest nachdem ich die Lampe ausgebaut habe.... könnte das vielleicht schon daran liege?!?


    Liebe Grüße, Frank :-)

  • Na... das Problem hat sich erledigt. Wie ich in einigen Post gelesen habe, war es ein Masse-Fehler. Habe ein schwarz-weisses Kabel was noch losen und mit offenen Kontankt jetzt nicht angeschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles. Zwischendurch sind zwar ein paar Glühbirnen abgetaucht... aber jetzt ist alles gut - auch für den ADAC! ;-)

  • Hey Det, nicht so viel hier lesen und schreiben, lieber schrauben!

    Denk an die DeadLine oder wollt ihr bei der MünsterlandTour zusammen auf der 50er fahren?:evil:

    mit schraubenden Gruß vom Niederrhein


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Tja ... die 50er ist nur Einsitzer... keine Fussrasten für Sozia...

    also muss auf jeden Fall die RV 90 mit 🙃

    Sonst kriege ich Ärger mit meiner Frau...

    die soll auf jeden Fall mit... brauche Abends immer was zum kuscheln 😘

    Also Martin... falls das nicht klappt komme ich alleine... dann must du mich wärmen 🤪


    Die kleine soll aber auch mit kommen... wegen der Ladekapazität beim Einkaufen 😂

    Ich meine die RV 🤣