Also auf PRI läuft ein wenig Sprit raus, bei den anderen Stellungen bleibt der Hahn zu. Werde dennoch auf Benzinhahn ohne Membran umbauen.
Wenn jemand einen von der 50er hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Danke euch für die Hilfe
Also auf PRI läuft ein wenig Sprit raus, bei den anderen Stellungen bleibt der Hahn zu. Werde dennoch auf Benzinhahn ohne Membran umbauen.
Wenn jemand einen von der 50er hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Danke euch für die Hilfe
Ja auf PRI wird die Membrane umgangen..
Also ich frage mich die ganze Zeit nur, weswegen du den originalen Vergaser gegen einen Nachbau tauschst...
Prinzipiell halte ich nicht viel von dem Nachbauschrott. Klar seine Funktion wird er grob verrichten, jedoch wenn es zur Feinabstimmung geht wird er schnell an seine Grenzen stoßen... So zumindest meine Erfahrungswerte.
Bis jetzt ist mir noch kein Vergaser untergekommen, den man nicht mehr reingen/reparieren konnte.
Ich hab die 90er ohne Vergaser gekauft, sonst würde ich niemals den Original Vergaser tauschen
wer verkauft denn eine RV ohne vergaser? Vermutlich wollte der Verkäufer einen misslungenen Reparaturversuch vertuschen...
Hat denn keiner nen original Vergaser abzugeben?
Die rv stand schon bestimmt über 5 Jahre so bei dem Vorbesitzer und er wollte sie eigentlich restaurieren, ist aber nie dazu gekommen und da kam ich ins Spiel. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen
Heute habe ich mal den Bezinhanhntest gemacht um mir meine selbst gestellte Frage (#18) zu beantworten
Hebel unten = die normale Betriebssituation also geschlossen, sobald Motor läuft offen
Hebel vorn = das gleiche wie oben, nur halt für den Rest im Tank, sprich RESERVE
Hebel oben PRI = jederzeit freier Durchfluß, dabei wird die Reserve abgegriffen.
Daraus ergibt sich, dass man die 90er mit dem Nachbauvergaser und originalen Benzinhahn fahren kann, mit dem Nachteil, dass es keine Reserve mehr gibt. Wenn der Motor beim Betrieb in der Pri-Stellung aufgrund Kraftstoffmangels aus geht ist der Tank auch leer.
Weitere Erkenntnis: wenn der Vergaser einer 90er, die längere Zeit abgestellt war, trocken ist, einfach den Kraftstoffhahn auf pri Stellen und einen Moment warten. Erspart das elende Gekicke um den Unterdruck aufzubauen und es funktioniert auch wenn nur noch die Reserve im Tank ist.
...nur so, falls es jemanden interessiert
Danke für die Info, ist ja gut zu wissen
Ich habe vorhin gesehen das die ersten modernisierten Japanischen 90er ab baujahr 1973 einen benzinhahn ohne membrane an der linken seite unter dem luftfilter montiert haben. Der normale benzinhahn müsste also auch passen in den halter, wenn der hahn noch ein problem wäre..
Mfg,