Kickstarter blockiert

  • Hallo,

    Die Kurbelwellenlager bei der Rv50 sind eigentlich sehr gut geschmiert durch das cci System und halten auch lange,im Gegensatz zu zb.einer Yamaha.

    Wenn die Lager keine Geräusche machen und kein Gross es Spiel haben...dann drinn lassen!Die Lager sind in c3 Ausführung..Ich würde dann Original wählen.Wenn das Pleuellager kein Spiel hätt.. Wieso dann wechseln?kostet nur Geld...es sei denn du kannst die Welle selbst aus und zusammenpressen+auswuchten.


    Gruß Matthias

  • :/ nach dem "Zwangsstopp" für deinen Kolben, würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen..., ob da nicht das eine oder andere Lager was abbekommen hat.

    Daher gilt es die einzelnen Teil akribisch zu überprüfen.

    Grundlegend stimme ich Matthias zu, dass die KW Lager sehr robust sind.;):thumbup:

  • Richtig Mario die M24 benötigst du gar nicht allerdings kannst du den abzieher bei mir wenden hatte mir mal ein günstiges Set auf dem Trödelmarkt gekauft weil ich damals auch vor der Frage stand welcher abzieher passt :) Ja das M27 Gewinde ist ein Linksgewinde :)

    Viel Erfolg bei der Demontage. Und viele schöne Bilder machen. Werde mich die Tage auch dem Motor widmen.

  • es geht auch etwas russischer. Nimm die polradmutter ab. Mit der linken hand ziehst du am polrad. Mit der rechten klopfst du 3 oder 4 mal mit gefühl,mit dem Hammer auf die seite des polrads.

    Hab ich zigfach so gemacht, passiert nichts.

    Ist halt etwas rustikaler, aber wenn die lager einen Kolbenreiber überleben, lachen sie darüber bloß.

  • So

    Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden, bin aber leider nicht weit gekommen.


    Polrad hab ich abgezogen und schon das erste Problem. Die Schrauben von der Zündung sind fest. Mit einem kleinen Schlagschrauber zum Fenster einbauen versucht. Resultat war das der Bit zerbrochen ist, aber die Schrauben immer noch fest sind. Also aufbohren und die Gewinde mit der Zange rausdrehen. Das hat wenigstens funktioniert.


    Also auf zum nächsten Punkt, die Kreuzschrauben vom Motor. Hier habe ich das selbe Problem....... Die sitzen auch fest.


    Ich möchte alle schrauben durch neue ersetzen. Gibt es hier eventuell eine Auflistung oder ein Set zum bestellen?


    Gruß Mario

  • Die Schlitzschrauben vom Gehäuse habe ich gestern Abend wie folgt geöffnet: PH3-Bit mit Hammer leicht eingeschlagen und mit einer Ratsche dann geöffnet. Erstens sitzt der Bit dann richtig und zweitens werden durch die leichten Hammerschläge die meist festgebackenen Gewindegänge geprellt. Sogar die beiden vorderen vermurksten und von außen sichtbaren Kreuzschlitzschrauben habe ich so lösen können.


    Das Gehäuse habe ich dann mit Schonhammerschlägen abwechselnd rechts/links auf die Kanten an der Unterseite getrennt.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    Motor habe ich gestern gespalten.


    war mit dem Schlagschrauber von Makita eine feine Sache. Die Schrauben sind alle ohne probleme rausgegangen. Mit der Ratsche hatte ich keine Change. Gehäuse hälften sind auch getrennt und der verlohrene Bolzenclip ist aufgetaucht.


    jetzt wo cih den Motor auf habe möchte ich die Lager gerne alle mittauschen. Diese haben die Waschaktion leider nicht so gut überstanden und machen geräusche. Spiel haben Sie nicht. Hat mir jemand die genauen Maße der lager. Ich würde gerne gleich alle tauschen.


    Bei der Kurbelwelle hat das Pleul nur einen axial, aber kein radial spiel, d.h, das Pleul würde ich drin lassen.


    Danke und Gruß


    Mario