• Hallo Leute,


    Der 2te Ecorider ist eingetroffen. Original neu mit 0 betriebsstunden. Es ist ein 175er Kohler in top zustand. Gekauft haben wir ihn beim einzigen Deutschen Ecorider Importeur den es gab. Es war der letzte den er noch stehen hatte, und letztendlich doch verkaufen wollte. Einige teile für eine Strassenzulassung gab es auch noch dazu. Ich werde demnächst mal einen ölwechsel machen und mal schauen wie sich der Ecorider so fährt. Auf jeden fall ein tolles gerät für die Sammlung!


    Mfg,

    Röhrich





  • Im US militär gab es die HDT Altius Scimitar. Eine Klr mit Hayes Diesel motor. Werden aber nicht mehr gebraucht. Die Rokon Trailbreaker fahren noch in Jordanien rum.

    Mal schauen wie es aussieht mit einer zulassung. Der beziner dürfte einfacher sein als der diesel. Aber ich habe bei der letzten zulassung gehört das es bei uns für 2räder keine abgasprüfung gibt. Das dürfte mit dem diesel dann auch kein problem mehr sein..

  • In Deutschland wird das mit einer Neuzulassung ein großes Problem wenn die Erfüllung der aktuellen Abgasnormen nicht nachgewiesen werden kann, siehe 2017er RVs

    mit schraubenden Gruß vom Niederrhein


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So, blinker und relais sind montiert und functionieren. Laufen tut die jetzt auch, macht aber nicht so viel radau wie der diesel.

    Mal schauen ob es möglich ist sie in Holland zugelassen zu bekommen. Ich muss nächste woche sowieso mit meinem atc125 zum RDW, werde ich gleich mal nachfragen.


    Ein video kann ich mal machen mit beiden + anhänger.


    Mfg

    Meister Röhrich