Farbe grün von deutschem Modell 1979

  • Hallo Rv-Fans

    Hab mal eine Frage zum Thema Farbcode.

    Leider kann ich mir der Suchfuntion nichts passendes finden.Vielleicht weiß ja einer was.

    Gibt es einen Ral-Farbton der bei der Grünen Rv von 1979 ziemlich genau passt.? Mit der Nummer die ich gefunden habe im Forum lässt sich leider nichts anfangen. Was noch besser wäre wenn schon einer sich irgendwo diese Farbe bestellt hätte und mir die Info geben könnte. Wollte nicht schon wieder alles sandstrahlen und lakieren lassen da es für meinen Neffen ist. Ich soll nur die paar Roststellen ausbessern.

    Wäre schön wenn einer ne Info für mich hätte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Falke

  • Hallo,

    Folgendes schrieb ein Forenmitglied hier 2014.

    Lack grün :

    164 = 1973 und 1974

    778 = 1975 und 1976

    05E = ab 1977


    bei Fa. R.H. Lacke fragen ob noch lieferbar. 04243 2088 + 8887


    Aber..notfalls zum Lackierer und der geht mit dem Farbtonmessgerät drüber.

    Gruß Matthias

  • Danke Matthias

    Das hatte ich auch gefunden nur mit der Nummer konnte bis jetzt kein Lakierer was anfangen.

    Ich werde mal anrufen bei dEr Firma R .H

    Und was macht dein Projekt mit der halbautomatik

    Hast die kleine schon fertig.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    Schon Zeit 12.4.2018 übergeben an meine Frau?

    Schau doch mal in den Beitrag Resto einer Rv 50 Autoclutch.

    Gruß Matthias