RV 50 restauration
- Pichl
- Erledigt
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Heute war Sandstrahl Tag 2. Also ich kann euch sagen dass diese Arbeit echt zäh ist?. Hätte Gedacht das es schneller voran geht. Aber naja ?. Die Leidenschaft und das spätere Ergebnis ist dass was zählt ?. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt bin ich fast am Ende vom Part ( Sandstrahlen ?). Noch einmal muss ich ran. Denke so 3 Std. dann bin ich fertig. Insgesamt bin ich jetzt schon ca. 6-7 Std. damit beschäftigt. Falls sich jemand fragt warum ich die Sachen eingewickelt habe? Dies dient dazu das kein Rost sich erneut ansetzt. Im trockenen Raum lagern und zudecken reicht.
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Ja das hilft sehr ?. Hab genau die gleichen. Vielen Dank
Der Beitrag von CotterPin behandelt die selbigen Dämpfer, jedoch wird hier eine Hilfsvorrichtung Marke Eigenbau für den Zusammenbau vorgestellt.
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Bevor du deine Felgenhälften wieder zusammen baust, schau dir nochmals den Beitrag von CotterPin "Jetzt kommt noch eine 50er..." meiner Meinung nach ist die Vorgehensweise eine der besten Lösungen, zum Thema Korrosionsschutz.
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Wow super. Ich sollte auch mal Beiträge Lesen statt nur Bilder zu schauen ?. Ich wusste garnicht dass eine Dichtung zwischen den Felgen normalerweise ist ?. Der cotterpin hat ne echt super Erklärung. Verrückt ??.
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Für gewöhnlich ist da auch nichts dazwischen, jedoch finde ich die Lösung top deluxe und deine Felgen danken es dir für die nächsten 40 Jahre ebenfalls...
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Hallo,
Wie gesagt...es geht bei dir Vorwärts...topp
Die ganzen Tipps findest du hier im Forum..einfach mal Stöbern..empfehle dir auch die Originalen Bridgestone Js2 Schläuche zu verbauen.
Gruß Matthias
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Hallo,
Meiner Meinung nach Laüft die Rv mit 15/32.. 4 Ps Zylinder,offenem Ansaugstutzen,14er Vergaser und Ungedrosseltem Auspuff am besten.
Gruß Matthias
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Super. Danke für den Tipp ?
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Genau meine Rede.
Hab selbst auch schon einige Übersetzungsvarianten ausprobiert, letztendlich bin ich dann doch wieder auf die 15:32 Übersetzung zurück gekommen.
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Mit den Schläuchen bin ich vollkommen konform mit Matthias, denn das Ventil muss asymmetrisch angeordnet und abgewinkelt sein, was bei den meisten günstigeren Angeboten nicht der Fall ist.
Dadurch scheuert der Schlauch direkt am Ventil auf und die Freude am Fahren hält nicht lange an.
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Heute nur ein ganz kurzer Arbeitstag an der RV. In ca. 30 min die hinteren Dämpfer zerlegt. Arbeitsplan sah wie folgt aus.
Radio, Bier, Werkzeug suchen ??.
Und die restlichen 25 min überlegt wie man des blöde Ding auseinander bekommt.
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Hallo,
Mit diesen Stossdämfern habe ich meine instand gesetzt.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282017694073
Matthias
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Interessanter wird der Zusammenbau !
Wenn die Metallhülse lackiert ist und nix verkratzt werden soll !
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Interessanter wird der Zusammenbau !
Wenn die Metallhülse lackiert ist und nix verkratzt werden soll !
Für den Zusammenbau verweise ich ganz klar auf den Beitrag von CotterPin und sein Werkzeug der Marke Eigenbau.