Halter für RV50 ohne Gepäckträger

  • Hallo,


    ich hab jetzt meine RV fast fertig, springt an und läuft zumindest auf dem Hof. Nun wollte ich den Gepäckträger nicht installieren, aber irgendwie ist es dann nicht schön, aufzubocken. An der Sitzbank will ich nicht ziehen. Nun dachte ich an einen Haken, den ich an der Federbeinaufhängung anbringe oder eine Schlaufe. Hat da schon jemand eine smarte Lösung, die er weitengeben würde?


    Viele Grüße und Danke

    Ralf

  • Hm, das war Plan B, hab von meinem Ersatzteilspender noch eine passende Fussrastenanlage. Offensichtlich hat niemand dasselbe Problem, keinen Gepäckträger, nur Hauptständer und möglichst nicht an der Sitzbank ziehen.


    Vielleicht mach ich was mit ner Schlaufe, muss mir das nochmal ansehen.

  • Hallo,

    ich greife auch immer unter den Hinteren Kotflügel zum Aufbocken.

    Gruss

    Matthias

  • Also wenn ich meine RV mal auf den Hauptständer stelle (z..b beim betanken), dann greife mit der einen Hand am lenker und mit der anderen ziehe ich die RV vorne an der Sitzbank (Entenbürzel) zurück. Von daher sehe ich keine Problematik beim aufrichten auf den Hauptständer. :/

  • ich mache es wie Sven. Bis jetzt ohne Probleme. Unser Moped hat ja null Gewicht, was soll da passieren..