Ein Traum von einer RV50

  • Hallo Leute,

    ich habe gerade mal wieder mich durch den tollen Threat mit den Prospekten gescrollt. Es ist doch immer wieder toll, was hier so alles zusammen kommt. Dabei bleibe ich immer an einem Foto einer RV50 hängen.


    http://www.suzuki-rv-forum.com…chment/5567-vanvan50-jpg/


    Früher hatte ich eine in rot mit Entenbürzel und ich bin schon seit längerer Zeit wieder auf der Suche nach einer RV50. Eine RV125 :125:habe ich, aber nochmal ein RV50 dazu wäre schon toll. Die im Prospektethreat ist ein Einsitzer, dunkelgrün oder schwarz, mit einem speziellen Spritzschutzblech hinten und einem Chrombügel am Motor.

    Gibt/gab es so eine überhaupt in Deutschland, kennt jemand eine die hier läuft und noch besser gibt es jemand der so etwas verkaufen möchte?

    Da ich vermute dass ein solch tolles Teil nicht mehr erhältlich ist;(, wäre es trotzdem schön mehr über diese Version zu erfahren.

  • Die versionen mit Chrombügel am motor gab es hier nicht. Nur in Japan.

    Aaaaber, ich habe vor ein paar Tage noch so eine gesehen irgendwo hier.

    Ich muss mal schauen..

    1840_ddm1.gif



  • https://veiling.catawiki.nl/ka…19-suzuki-rv50-50-cc-1982

    https://online.handh.co.uk/m/l…dex/catalog/88/lot/41756/

    Die hier wurde schon öfter angeboten, vielleicht ist sie noch zu haben..

    Du kannst dir natürlich auch eine 50er mit so einem schutzblech hinten kaufen ( wie meine 75er hatte ), und baust dir einfach so einen Chrombügel drann.

    Mit ein bischen glück kann ich dir noch so einen Bügel organisieren.

    Oder suchst du echt ein Japanisches modell wie auf dem bild?

    Mfg,

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Das ist ganz dunkles Grünmetallik wie bei der Rv75. Schau dir mal meinen Beitrag an..da kannst du es einigermaßen erkennen das es nicht Schwarz ist.

    Gruß Matthias

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Die in UK Versteigerte wäre ja genau das Richtige gewesen.:( Ich halte schon lange Ausschau danach, allerdings hauptsächlich in Inland und da werden ja teilweise Preise aufgerufen .. unglaublich
    Eine passende RV50 zu finden und dann zu "verfeinern" ist natürlich auch ein Option. Nur nicht aufgeben.;)


    Ich hätte nicht gedacht, dass mich nach so vielen Jahren das RV Fieber noch einmal so packt.:thumbup:  

  • Im inland suchen nach solche Auslandsmodelle hatt wenig sinn. In Deutschland werden meiner meinung nach "fast" garkeine Rv's importiert aus Länder wie zb Japan und USA. Dafür müsste man schon echt in Frankreich/Holland/England schauen. Die haben viel mehr mit import zu tun.

    Dort sind sie auch um einiges billiger als in D. Wegen der ganzen Preistreiberei in Deutschland ist es gegenwärtig schwierig noch eine günstig zu bekommen..leider:(

    1840_ddm1.gif



  • Mir gefallen die scheinwerfer der Japanischen und Amerikanischen Rv's besser. Ich finde die Deutsche version zu gross..

    1840_ddm1.gif



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meinst Du jetzt den Scheinwerfer oder das Rücklicht?


    Bei den deutschen Modellen ist der Scheinwerfer im Vergleich zum österreichischen / schweizer Modells eh klein, dafür das Rücklicht recht groß.

    Das schönste Rücklicht haben meiner Meinung nach die japanischen Modelle, gefolgt von den späteren österreichischen / schweizer Modellen.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ich meine den Scheinwerfer vorne. Der Chromring ist dünner und der lampentopf ist auch kleiner. Die Amerikanischen 90 haben das auch.

    Sieht für mich mehr aus wie ein scheinwerfer. Der scheinwerfer von den EU modellen sieht mehr aus wie ein Fussbal, so rund ist der:D

    1840_ddm1.gif



  • Ich meine den Scheinwerfer vorne. Der Chromring ist dünner und der lampentopf ist auch kleiner. Die Amerikanischen 90 haben das auch.

    Sieht für mich mehr aus wie ein scheinwerfer. Der scheinwerfer von den EU modellen sieht mehr aus wie ein Fussbal, so rund ist der:D

    Hallo,

    Und da gehen die Meinungen auseinander?

    Gerade das Runde der Deutschen gefällt mir besser.

    Gruß Matthias

  • Passt das Alter ? Baujahr 1973 und Fahrgestellnummer 63178 ??

    Was ist das denn für ein Baujahr mit Fahrgestellnummer 599XX ??




    Laut Schmudke´s Tabelle wäre sie nicht Baujahr 1973 :/

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

    2 Mal editiert, zuletzt von Heisenberg ()

  • Das ist keine 73er, deswegen auch kein K modell. Im Rv wiki steht glaube ich auch so ein fehler drinn, deswegen denken manche es wären 73er.

    Müsste eine ab 75 sein.

    Mfg

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Die mit der 63..er Nummer ist wie Röhrich gesagt hatt eine 1975er.

    Deine ist ne 1974er.

    Gruß Matthias

  • Hallo Röhrich,

    mittlerweile habe ich eine schöne grüne RV50 ergattert. Gilt das Angebot mit dem Chrombügel noch? Oder hast Du einen Tipp?

  • Du hast Glück, Ich habe vor 2 wochen noch einige schöne Teile aus Japan bekommen. Ein kompletter Unterbodenschutz/Chrombügel war auch dabei..

    Schick mir eine Pn bei interesse.


    Mvg,

    Röhrich

    1840_ddm1.gif