• hallo, war heute beim tüv voller vorfreude susi läuft wirklich gut und es lagen fünf krümel schnee. der nette mann zu mir: was wolle sie denn hier bei dem wetter nicht. na prima... da kann man ja froh sein wenn im sommer motorräder geprüft werden. ist ja dafür eigendlich viel zu warm... also: wieder nach hause. mal gucken wenn nicht zu nass und nicht zuwarm ist. vieleicht klappt dat ja dann...:wacko::cursing:IMG_20190126_100328.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist bei uns auch so, wenn die Straße nass oder feucht ist, können sie keine Bremsprüfung mit dem Moped machen. X/


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Das ist ja der Hammer!

    Hab Ìch noch nie gehört das bei Schnee kein TÜV gemacht wird.

    Gruss Matthias

  • Nö... ich bevorzuge lieber meine ländliche Gegend. Wenn ich gerade meine :50: ausfahre und mit 65 Sachen ein Auto im Stadtverkehr überhole, mir die Polizei entgegen kommt mit einem schmunzeln im Gesicht, dann weiss ich genau dass ich hier zu Hause bin... ;):thumbup:

  • Genau... wenn die Lautstärke normal bleibt sagt hier die blaue Mina auch nix... hatte die letzten Sommer neben mir... mit der kleinen RV 50... war so bei 55-60 km/h.... ich hatte die nich gesehen... fahren die Sheriffs neben mir ... Fenster Scheibe runter... und ruft die Politesse... geht s nicht noch s bisserl schneller... und ziehen dann grinsend an mir vorbei... bis sie in der Ferne verschwinden ?

    Passiert auf der Landstraße...

    Das in Köln oder Berlin... wäre wohl anders ausgefallen... ?

    Hier sind die Bullen noch Volksnah... die wollen auch Ihre Ruhe... wenn man es nicht zu bunt treibt... und TÜV is hier immer möglich...

    An der Dorf Tankstelle ⛽️

    Hier bin ich zu Hause in meinem Revier...

    Gruß Drombusch ?

  • Hallo

    Glückwunsch..zum neuen TÜV!

    Viel Spass damit!

    Gruss Matthias

  • danke, konnte ich heute schon geniessen. kurz wollte christin mich heute mittendrin ärgern. beim reinschieben in die halle klemmte das nadelventil und es tropfte sprit raus. hab sie schnell rausgeschoben und und noch mal gestartet... gut wars . ist halt ne störrische alte dame. man hat ihr das verziehen...:(:):love:

  • Hmmm, meiner Erfahrung nach typisches Verhalten für die Prüfer vom TÜV. Ich fahre nur noch zu Dekra und GTÜ, die ehemaligen Monopolisten tragen mir die Nase zu hoch. Ich war mal mit dem Hänger um 13:00 zum TÜV, hatte kurz vorher angerufen, wurde auf eine zentrale Rufnummer weitergeleitet und habe angefragt, ob es bei der Hagener Prüfstelle den jetzt möglich ware. Antwort kein Problem....Ich also angerödelt und hin. Der Typ in der Annahme fragte mürrisch, was ich den wolle.

    Ich : eine Hauptuntersuchung bitte.

    Er: an welchem Tag den ?

    Ich: Heute, ich hatte vorher angerufen, Ihre Kollegin hat gesagt, das ware kein Problem.

    Er (patzig): ok, Sie kommen um 18:00 dran. Der Hof war nun wirklich nicht voll.

    Bin dann vom natürlich weg, direkt die DEKRA angerufen, "kein Problem", hingefahren, Kaffee bekommen, 20min später Plakette vom sehr freundlichen Prüfer. Geht doch.

    Fazit, nie wieder TÜV.

    Zum Überfluss hat letztes Jahr ein Prüfer vom TÜV versucht, mir meine Heizöltanks kaputtzuschreiben, weil er Polyethylen nicht von Polypropylen unterscheiden konnte, er meinte "Kunststoff ist Kunststoff", die sind zu alt. 8|

    Die Hagener Prüfstelle schließt übrigens nun, ich glaube ich weiss, warum

  • Nicht ohne Grund fahre ich seit ca. 25 Jahren nur noch zur GTÜ... die sind in der Regel freundlich, kompetent und kundenorientiert.


    Bei der vorletzten HU mit der RV z.B. hat mich der GTÜ-Prüfer wegen eines zu strammen Lenkkopflagers wieder nach Hause geschickt... Allerdings ohne eine Cent dafür in Rechnung zu stellen. 2 Stunden später bin ich mit nachgestelltem Lager noch mal hin, habe die Prüfung bestanden und nur die normale Gebühr bezahlt. Beim Tüv hätte ich auf jeden Fall für Haupt- und Nachprüfung zahlen müssen.

    Beste Grüße aus Köln,

    Titus