Zylinder mit komischen Maßen

  • Ich hab mal zur Sicherheit den Zylinder den ich auf 45mm aufbohren ließ, nochmal vermessen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Abstand von Oberkannte Auspuffauslass bis Dichtfläche Zylinderkopf, 28mm beträgt.

    Die Laufbuchse steht innen nicht über, was auf einen 4ps zylinder deutet. Meines Wissens nach ist 2ps 29mm und 4 ps 27mm. Aber 28 ist komisch?

  • Und VOR dem Aufbohren auf 45mm waren das auch ziemlich sicher 27mm :)

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hmm? aber dann müsste die Öffnung der laufbuchse ja einen winkel haben. Muss ich mir mal ansehen. Habs aber eh schon auf 27mm korrigiert. In kombination mit dem von dir mal erwähnten zylinderkopf, ich meine den für welchen man eine andere kerze braucht und dem 16er vergaser, sollte sie ganz vernünftig laufen.

  • ich befürchte, dass mir die höhere Verdichtung die höchstdrehzahl runterschraubt. Bin schon ein paar meter gefahren. Sie klingt etwas knackiger, sonst kann ich noch nichts sagen.

  • zuvor ging sie ca 70kmh laut GPS. Komischerweise waren es am Tacho nur 65. Ich denke das ist den Reifen anzulasten, welche geringfügig mehr Umfang haben. Egal, wenn sie das wieder bringt, mit mehr Durchzug, bin ich happy. Alternativ könnte man dann ein 15er Ritzel ausprobieren. Ich glaube das jetzt, der größere Vergaser erst richtig Sinn macht. Rein rechnerisch müsste sie mit einem 15er ritzel echte 75kmh laufen.