Zylinder wird heiss

  • Moin zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Zylinder. Die RV 50 ist original motorisiert.

    Wollte sie gestern wiederbeleben, es fing an mit blockierendem Kickstarter, dachte erst Kolbenstecker, war es dann aber nicht.

    Wieder alles zusammengebaut, Kickstarter blockiert nicht mehr.

    Jetzt scheint mir jedoch der Motor , oder eher der Zylinder sehr heiss zu werden, nach ein paar minuten im fahren, könnte man auch meinen, dass der Kolben kurz vorm Feststecken im Zylinder ist. die leistung ist dann weg und es entwickelt sich ein geräusch, als wenn es von den kolbenringen herrührt.

    Öl muss da sein, weil sie ordentlich qualmt.

    Auch läuft nirgends wo etwas aus, die öl leitungen auf der zündungsseite sind soweit auch alle trocken.

    Hat hier jemand einen Tip für mich ?


    Danke schon mal

  • Wenn Schmierungsseitig und mechanisch soweit alles in Ordnung ist, dann könnte unter Umständen noch sein, dass sie entweder zu mager läuft (Vergaser verdreckt) oder deine Zündung nicht richtig eingestellt ist.

  • oder du saugst öl von der getriebeseite her. Wie sieht die kerze aus?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte schon mal das Problem, dass mir durch eine undichte Ölpumpe das Öl über den Winter in das Kurbelgehäuse gelaufen ist, dass der Kolben durch das viele Öl gesteckt ist. Die RV hat man nicht starten können. Ich habe dann die Pumpe getauscht, das Öl durch die Kerzenöffnung und den Auspuff mit dem Kickstarter heraus "gefördert" und dann wieder gestartet. Hat funktioniert. Könnte sein dass bei Dir das selbe Problem mit klebenden Ringen oder so ist.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • :wacko: das mit dem blockierenden Kickstarter hatte ich beim ersten mal komplett überlesen. :pinch:

    Naja, wen du jedoch den Zylinder runter hattest, hätte dir ja eigentlich jede Menge Öl entgegenkommen müssen, wenn der Motorraum mit Öl vollgelaufen wäre...

  • nochmal die frage, wie sieht das kerzenbild aus?