Ein herzliches Hallo aus Österreich

  • Hallo Leute!


    Freut mich, dass es ein Forum für die Suzuki´s RV 50 gibt!

    Ich besitze seit etwa 25 Jahren ein grüne Suzuki RV 50 - 4.


    Komme aus Oberöstereich in der nähe von Linz, wo nur selten die RV´s auf der Straße zu finden sind, das muss geändert werden! ;)


    Jahrelang habe ich mir gesagt, dass ich das Teil meiner Jugend einmal restaurieren möchte.

    Nun ist es soweit!


    Habe gestern die deffekten Teile, Gaszug, Kupplungszug und Kupplungshebel abgebaut. Da ich nicht weis welches exaktes Baujahr meine RV ist hoffe ihr könnt mir bei der Ersatzteilsuche helfen.


    Laut Typenschein (Österreich) würde die Erstzulassung 75 gemacht.

    Kann ich davon ausgehen dass meine RV also so um die 74-75 gebaut worden ist.

    Motornummer und Fahrgestellnummer verraten mir das noch nicht.


    Ich danke schonmal für jede Rückmeldung.


    grüße aus Österreich


    mfg

    Chris

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Bei der 50er sollte normalerweise das Baujahr auf dem Typschild stehen.

    ggf. kann man das Baujahr ungefähr über die Rahmennummer bestimmen.

    Mach doch mal ein Foto von deiner RV. Fotos werden immer gerne gesehen hier im Forum. ;)

  • Hi Sven!


    wow, danke für die rasche Rückmeldung.


    Am Typenschild des Rv Rahmens habe ich gestern folgendes gelesen:


    Model: RV50

    E.NO: 119 99

    F.NO: 119225


    Capacity 49cc

    Weight: 75kg


    Tja, meine RV ist jetzt etliche Jahre gestanden. Fotos muss ich noch machen, aber folgen sicher


    lg

    Chris

  • Hallo und auch willkommen von mir!


    Laut f Nummer hatt Sven Recht Bj 1979

    Allerdings bin ich Irritiert das du einmal eine 5 Stellige Nummer für den Motor hast und eine 6 Stellige für den Rahmen.

    Dann wäre es eine 1973er Rv mit 5 Stelliger Nummer, Was auch Sinn machen würde da die ez.1975war.

    Aber Bilder sagen mehr!

    Gruss Matthias

  • Die Motornummer und Rahmennummer ist immer nur um ein paar Zahlen Unterschiedlich... Solltest du hier gravierende Unterschiede haben, wurde entweder der Motor oder der Rahmen schon mal getauscht. ;)

  • Hallo,

    Das deutet auf eine 74er hin..dann macht aber die Rahmen Nummer keinen Sinn!

    Motor und Rahmennummer sind ca bis 20 Nummern unterschiedlich.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Was ist denn für eine Rahmennummer und Motornummer eingeschlagen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Nummern auf der ersten Typenscheinseite sind ausschlaggebend.


    Die Nummer auf der zweiten Seite des Typenschein, ergo 64601 ist die Motornummer von der RV, die damals für die Typengenehmigung verwendet wurde.


    Also ist die Motornummer in dem Fall 119199 was zur Rahmennummer 119225 passt.


    Aja, servus aus Niederösterreich, ganz vergessen.?(


    Gruß, Woki

  • Hi Leute,


    Woki servus aus Linz Umgebung!

    Komm leider heute nicht zum bilder machen.


    Also im Typenschein stehen die nummern mit 119.... auf der ersten Seite. Diese Nummern sind auch am Rahmen der rv zu lesen. Was mich aber jetzt auch noch nicht wirklich schlauer macht, welches Baujahr es nun ist. Danke euch für eure Tipps! Lg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe eine mit 122xxx, die ist Baujahr '79. Also dürfte Deine auch eine 79er sein. Nachdem Du einen Typenschein hast, kannst Du ja nachsehen wann die Erstzulassung war. Dann weisst Du auch, ob es eine 79er sein kann, weil wenn die RV schon 1975 zugelassen wurde, kann es kein 79er Baujahr sein.


    Gruß, Woki