Lampen brennen durch

  • An Stelle der originalen 2 Ah -Batterie habe ich schon länger einen 4 -Ah-Akku in gleicher Grösse vom Modellbauladen drinn .


    Gruss Heino

  • Dann wäre die einfachste fehlerquelle die Batterie zu tasuchen :D

    Also offensichtlich hat ja der Lichtkreis nicht genügend Last, deshalb steigt die Spannung so weit an. Die Batterie mit 7V sieht ja nicht schlecht aus und wenn Sie die Blinker betreiben kann, dann ist sie nicht tot.


    Für mich sieht es so aus, als ob der Lichtmaschinenkreis nicht mit der Batterie verbunden ist. Entweder ist ein Kabel irgendwo unterbrochen/ausgesteckt, oder der Gleichrichter kaputt.


    Empfehlung: Erst kontrollieren, dann anfangen die Batterie zu tauschen.


    Viel Glück

  • Ich denke, dass sich nur das Leuchtmittel vom Frontscheinwerfer verabschiedet hat und dadurch logischer Weise auch danach das Leuchtmittel vom Rücklicht. Da er ja geschrieben hatte dass, das Rücklicht erst seinen Betrieb eingestellt hatte als er Gas gegeben hatte... Was auch völlig legitim wäre, da ja die Last vom Frontscheinwerfer fehlte.

    Am günstigsten und mit wenig Zeitaufwand wäre es einfach beide Leuchtmittel zu erneuern und einfach mal testen... ;):thumbup:

  • So... vielen dank für die tipps ;)

    Hab die neue Batterie verbaut und 2 neue Birnen und siehe da, es werde Licht :)

    Falls jemand neue Birnen sucht, hab jeweils 10 für hinten und vorne für 13,80 über ebay gekauft....

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Hier mal eine Kurze Info zum Thema. Bei mir brannten auch die Birnen durch,alles nachgeschaut , Gleichrichter Funzt, Batterie Ok, angekickt , Licht ein Birne durch! Schlussendlich habe ich bemerkt das die kleine Sicherung an der Batterie hin war. Diese ersetzt,alles geht wieder.