Hi,
wahrscheinlich muss ich einfach wieder meinen Vergaser ausbauen oder die Spritleitungen kontrollieren, hab meine RV50 nach dem Zusammenbau aus zwei Teilespendern nun endlich auf der Straße bewegt, kommt aber immer nur so 500m weit, dann bleibe ich stehen.
Die Zündung habe ich nun zweimal eingestellt und auch nachgeprüft, die sollte stimmen, so gut das eben geht, denn ehrlich gesagt kommt man nicht so gut an den Kontakt. Zündfunke ist da, Motor läuft im Stand. Noch habe ich ein bisschen Öl im Tank, da die Ölleitungen neu verlegt wurden und ich sicher gehen will, dass die auch schon Öl pumpen.
Ich habe zwei Benzinhähne und beide habe immer wieder getropft, mittlerweile habe ich aber einen dicht und funktionsfähig, dieser ist eingebaut. Benzinleitungen sind neu, in der Leitung habe ich noch einen Benzinfilter, da ich denen im Tank nicht traue.
Vergaser hatte ich zig mal draußen, einen Rep-Satz an Düsen eingebaut, alle Düsen neu. Sollte also funktionieren.
Moped springt an, mit und ohne Choke, hab noch nicht raus, was besser geht. Leerlauf ist rund und bleibt auch über lange Zeit an (>15min). Nimmt gut Gas an, seit der Zündungseinstellung hat sie auch Leistung. Laut Tacho läuft sie >50km/h.
Nun komme ich aber nur so 500m weit, dann geht auch unter voller Fahrt die Leistung weg und der Motor stirbt ab, wenn ich die Kupplung ziehe. Auch der Schwung hält den Motor nicht am Laufen, ist so, als ob kein Sprit kommt.
Wenn ich dann am Rand stehe und an kicke, dauert es ewig, sie läuft dann im Standgas, vielleicht mit Choke ne Idee besser. Versuche ich Gas zu geben, geht die Drehzahl aber runter, das wundert mich allerdings. Ich habe sie ca. 10 min nicht wieder auf Drehzahl bekommen. Danach ging es wieder aber eben auch wieder nur für 300-500m.
Ich vermute, es kommt nicht genug Sprit, genügend für den Leerlauf aber nicht für Last. Wahrscheinlich fahre ich die Schwimmerkammer leer? Ursache könnte natürlich der Durchfluss im Benzinfilter sein? Ständig Vergaser ein- und auszubauen macht irgendwie auch keine Freude, ist immer ne üble Sauerei. Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee, suche ich an der falschen Stelle? Wie kann ich denn gut sehen, ob Sprit läuft?
Naja, eigentlich muss ich es dann selbst finden, aber oft gibt es ja gute Hinweise.
Viele Grüße und vielen Dank
Ralf