Beiträge von Dan

    Ihr habt recht, es tut mir leid ich habe da wohl etwas übertrieben, mich regt dieses Thema nur sehr auf weil es seit Jahren ständig durchgekaut werden muss. Es regt mich immens auf weil immer irgendein Flüchtling schuld ist und nie irrgendwelche Firmenarschlöcher ala Cumex, welche in Österreich oder Deutschland oder sonstwo Milliarden von Steuern hinterziehen oder Waffenkonzerne aus Deutschland oder Österreich die weltweit Waffen aller Art ausliefern welche großer Bestandteil der Fluchtursachen sind, Konzernchefs von Amazon die dem kleinen Unternehmer schaden sind auch nie schuld, wahrscheinlich kauft jeder von euch bei Amazon oder? Nein, der Flüchtling ist schuld und nimmt allen das Geld weg....ja jedem seine eigene Meinung, das ist meine, und ich dulde in diesem Forum keine politischen Diskussionen oder Anspielungen mehr, dafür gibt es genügend andere Plattformen und wenn jemand mit mir darüber reden oder schreiben möchte findet man meine Kontaktdaten im Impressum.

    Sorry prelude811 , aber so einen absoluten faktenresistenten Bullshit kannst du dir sparen. Ich möchte soetwas in diesem Forum nicht sehen. Kotz dich auf Facebook oder sonst wo aus mit falschen Zahlen und falschen Argumenten aber nicht hier.


    Jetzt wieder zurück zum Thema bitte!

    sebbelino meine Stimme habe ich abgegeben! Wünsche euch viel Glück!

    Desweiteren bin ich gerade dran eine Yamaha Chappy und eine Simson S51 herzurichten.

    Eine Chappy! Extrem cooles Teil! Ein Freund und ich sind früher oft mit einer Chappy zu zweit zur HTL gefahren, wohlgemerkt war ich damals schon knappe 1.90m und bin hinten drauf gesessen XD


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Ja es ist echt ein leidiges Thema...mal abwarten was da wirklich passiert.


    Mich können's solange es geht, einfach am "Orsch lecken", wie man das bei uns so schön sagt. :P


    Wenn sie mal meinen sie müssen ein Mopedforum abdrehen dann haben wir eh schon andere Sorgen.

    Notfalls müssen wir das Forum halt ins Darknet übersiedeln :D


    Aber Spaß beiseite, ich würde mir ums Forum vorerst mal keine so großen Sorgen machen, Artikel 13 betrifft in erster Linie gewerbetreibende Plattformen wie Youtube und alle anderen Social Media Seiten.

    Aber du hast natürlich Recht, man muss aufjedenfall aufpassen und schauen wie sich das ganze entwickelt.


    Als User kann man natürlich jetzt schon seinen Beitrag leisten, indem man keine Inhalte (vorallem Bilder & Videos) hochlädt, dessen Urheberrechte man nicht besitzt.

    Hey,


    Als neuer User kann man nicht wissen dass es hier wünschenswert ist, dass sich neue User vorstellen ;)

    Ich werde mir beim nächsten Update etwas überlegen dass neue User darauf hingewiesen werden.

    Hey, wie Sven75 schon meint, eigentlich ist es ein Kinderspiel.

    Unter "Dateianhänge" Bilder anhängen funktioniert auch nicht?


    Hat das Bild folgende Dateiendung?

    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

    Hey,


    Danke Sven75  :)

    Ja das mit dem Downloadbereich hat rechtliche Gründe. Da gehts um Urheberrechte, Copyright etc.

    Habe da schon viel drüber nachgedacht bin aber zu dem Entschluss gekommen dass ich das nicht riskieren möchte.


    Bezüglich Vorstellung, ich finde auch es gehört "zum guten Ton" dass man sich als neuer Benutzer vorstellt vorallem

    wenn man viel im Forum unterwegs ist. Ich werde mir da noch etwas überlegen, es ist allerdings schwierig weil ich

    so jeden Benutzer händisch freischalten müsste und überprüfen müsste ob er sich vorgestellt hat oder nicht.

    Dafür habe ich leider nicht immer die Zeit.


    Ich habe eh schon einige Punkte zur Verbesserung für das Forum, ich werde schauen dass ich mir beim nächsten größeren update

    etwas einfallen lasse.

    Wünsche auch allen schöne und ruhige Feiertage!


    Bin sehr froh dass sich über die Jahre hier eine so tolle, familiäre Community gebildet hat :)

    Hey, sind super Bilder und ein echt echt geiles 'Mopperl', wie man in Österreich sagt 😁


    Twins, welchen Browser/Betriebssystem verwendest du? Hoffe wir bekommen das hin dass du die Bilder auch sehen kannst.

    Der Schuss ist nach hinten los gegangen.

    Das ich es in der falschen Rubrik gepostet habe ist mir leider selber erst zuspät aufgefallen. Ich kenn mich mit Foren nämlich So garnicht aus 🙉

    Hey,


    Ganz und gar nicht, wie Woki schon schrieb, das mit der richtigen Rubrik ist wirklich das geringste Übel, mach dir da bitte keinen Kopf, ich weiß ja auch oft nicht wohin mit was :)

    Finde ich wirklich sehr schön von dir dass du uns informierst! Mit deinem Post habe ich schon schlechte Nachrichten erahnt, deswegen habe ich nachgefragt.


    Ich hoffe dass sich dein Vater sehr schnell erholt und alles wieder gut wird! Ich würde ihn doch noch sehr gerne mal persönlich kennenlernen!

    Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Magst du uns eventuell am laufenden halten wie es ihm geht?


    Danke nochmals ganz herzlich für die Info!!!


    PS: Wenn man irgendwie helfen kann bitte melde dich bei mir!

    Hey, ich kenne CotterPin leider nicht persönlich aber dürfte ich nach dem Grund deines Postings fragen?



    Leider kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung vom Forum wenn ich Fotos hochladen möchte (Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.)

    Könntest du mir die Datei mal schicken dass ich das überprüfen kann woher fer Fehler kommt?