Beiträge von AndysRV

    Sodele,
    Motor ist komplett überholt, Lager, Simmerringe alles neu von Suzuki.
    Motor Eingebaut, drei bis fünf mal angetreten :):125::125: und läuft, besser wie vorher.
    Klasse, so muß das sein.
    Jetzt noch zur HU (seit einem Jahr abgel.)dann kans los gehen.


    Grüssle Andy

    Hallole


    So der Motor wäre wieder zusammen, ob er läuft ;( bis dahin dauert es noch ein weilchen, bin gerade im Hausprojekt voll drin deshalb in der Ruhe liegt die Kraft.
    Bin gerade am Vergaser U-schall reinigen und zusammenbauen.
    Jetzt meine Frage Einstellschraube, es gibt ja nur eine(Standgas zählt nicht), wieviel umdrehungen von ganz rein muss die raus, damit ich Grundeinstellung habe? Welche Funktion hat die Einstellschraube.


    Grüssle Andy

    Wow !!! Genau das suche ich. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Da hat sich ja einer mal richtig richtig Arbeit gemacht und den ganzen Almanach digitalisiert und rein gestellt. Vielen Dank dem Macher :thumbup:


    Und Besten Dank für den äuserst wertvollen Hinweis :thumbup:


    Jetzt sehe ich die Motor Überholung mit ganz anderen Augen.


    Grüssle Andreas

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Diesen PartsCatalogue, hast du den Digital?? Kannst du mir den zukommen lassen? Den Part mit dem Getriebe ab fotografieren würde auch schon reichen,
    So etwas such ich noch, das Manual ist da ziemlich grob unterwegs.


    Besten Dank


    Grüssle Andreas

    Hallole zusammen


    Bin gerade dabei die Kurbelwellendichtringe u. die KW-Lager zu tauschen.
    Das Motorgehäuse habe ich soweit demontiert, die KW ist ausgebaut.


    Frage: Getriebewellen, hat wer eine etwas genauere Demontage und Montage Anleitung als wie dieses Manual in Englisch !?
    Momentan traue ich mir nicht ;( , die Getriebewellen aus der Gehäusehälfte zu entfernen,
    da ich nicht weiss was für Federn u. ähnl. mir dann um die Ohren fliegen.
    - Diese DistanzscheibeRV 01.jpg kann ich momentan nicht zu ordnen, ist beim trennen der Gehäusehäften raus gepurzelt.


    Auspressen der KW-Lager / Dichtringe? Was gibt es da besonderes zu beachten? Abzieher !?


    Schon mal Besten Dank


    Grüssle Andreas

    Hallo Kai


    Machst du dir keine Sorgen um etwaige Rückstände bzw. Brössel im Kurbelwellengehäuse!!??
    Da doch ziemlich Material am Kolben weg geschmolzen ist.
    Da mir das gleiche passiert ist ;( , bin ich noch am überlegen wie ich das löse.


    Grüssle Andy

    An den Düsenstock habe ich mich aus unwissenheit ?( nicht ran getraut.Bevor ich was kaputt mache......
    Ansonsten alles abschraubbares weg dann rein ins Bad.
    Hat bei den anderen Fahrzeugen immer funktioniert.
    Man lernt ja nie aus...........


    Grüssle Andy

    So, Thermosperre und Vergaser montiert, ?( keine Änderung.
    Noch am Samstag nen Kumpel getroffen, (alter schrauber) der tipte auf Düse und Düsenstock, an den Düsenstock habe ich mich noch nicht ran getraut X(
    Aber wie bekomme ich den raus? Antwort wurde prommt geliefert, von Unten mit nem Durchschlag.
    Alles gereinigt und zusammengebaut.
    jo das wars, jetzt läuft sie wieder :thumbup: , noch einstellarbeiten am Vergaser dann passt es wieder.


    Besten Dank


    Ggrüssle Andy

    Würde da keine Dichtmasse hinschmieren.
    Es reicht die originale Dichtung, wenn du die Thermosperre plangeschliffen hast.
    Läuft die RV jetzt eigentlich problemlos?
    Gruß Trio


    Habs noch nicht wieder eingebaut, melde mich wens so weit ist.


    Danke.


    Grüssle Andy

    Vielen Dank für die Tips.


    Die schwarze Thermosperre habe ich mit 400er auf einer Messplatte beidseitig geplant, die war richtig verzogen.
    Der Dichtring im Vergaserflansch ist noch richtig geschmeidig u. weich, den lass ich mal so.
    Soll man an der Thermosperre zum Zylinder hin etwas Dichtmasse auftragen, oder ist das etwa kontraproduktiv ??


    Grüssle Andy

    die RV "säuft" nicht ab sondern "magert ab !
    Sehr warscheinliche Ursache , die Leerlaufdüse ist verstopft . Ultraschallreinigung hilft da selten.......


    Die Leerlaufdüse welche ist das??
    Die wo die Schiebernadel rein geht ist sie wohl nicht, da war noch ein Düsenstock neben der Hauptdüse, die mit einem Schlitzschraubendreher raus zuschrauben ist.
    Oder ist sie sie aussen neben der standgas einstellung, die Schraube mit der kleinen Feder drin?? an die Düse kommt man ja nicht so leicht ran oder??


    Wenn der Motor nebenluft zieht, warum läuft er dann ab ca3-4000U/min einwandfrei, wie sieht dann die Kerze aus? Meine ist Reh-Graubraun.


    @RV Trio.Da der Unterbrecher schon Überfällig war,so sah er auch aus. So habe ich versucht das Thema zündung auszuschliessen.


    Grüssle Andy

    Hallole,


    Hat keiner eine Idee oder Tipp??


    Kann man den Choke zerlegen ohne was zu beschädigen? Gummikappe, Dichtung ?
    Ist vielleicht im Vergaser eine versiegelte,verschlossene Bohrung, die sich lockert oder löst ?? Und dann die Wirkung des Chokes beieinflusst?


    Grüssle Andy

    Hallole,


    Nach einem ergibig langem Winterschlaf, wollte ich die gut RV125 wieder inbetrieb nehmen.
    Aber so einfach ging es diesesmal nicht.
    der Reihe nach, raus aus dem Schuppen,frisches Superplus aufgefüllt, Choke rein, dreimal angetreten, angelaufen wie jedesmal.
    Kurzwarmlaufen lassen, losgefahren,Choke raus, fast abgesoffen, Choke wieder rein läuft einigermasen. X(X(


    Ich gleich das volle Programm, Unterbrecher (der hatte es nötig, total eingebrand) u. Kondensator gewechselt.
    Ne runde gedreht, ein kleinwenig besser.
    Vergaser raus zerlegt, ins Ultraschallbad zigmal, durchgeblasen zusammengebaut, gleich wie vorher. X(


    Kann es sein, das die Düsen nichts mehr sind, denn ohne Choke geht erst ab ca. 4000U/min was, (drunter plop aus), ab da läuft sie ganz normal.
    Mit Choke läuft sie unten rum fast normal, d.h. leicht erhötes Standgas, anfahren geht, sie stirbt wenigstes nicht mehr ab.


    Was könnte es sein, Vergaser ist schon klar, aber was ??
    Diese kleine Schraube neben der Standgasschraube =Luftregulierschraube??? Die ist Anschlag dann eine Umdrehung raus.
    Wenn ich diese auf Anschlag rein dreh, denke ich das es ein wenig besser wird.
    Achja! die Farbe der Zündkerze ist jedesmal Reh bis Grau-Braun.


    So ich denke ich habe das Problem einigermassen verständlich geschildert. Wenn nicht, einfach nachfragen.


    Schon mal Besten Dank


    Grüssle Andy

    Hier ein Kleines video von mir und ein paar freunden das aus langeweile heraus entstanden ist erstellt mit unserem gemischten fuhrpark sammlung ein VW passat feuerwehrauto ein VW T2 cabrio und meiner cross maschine die zwar nicht zu sehen ist aber von der gefilmt wurde.
    http://www.youtube.com/watch?v=jfYxGlTdals
    Grüße Ichlatuernicht



    Ja ja, wenn man die Spielzeuge ausführt!!


    1.Video: Rennen mit ner getunten Dax und meiner RV http://www.youtube.com/watch?v=AxyDmcZkCs0
    2.Video: 1.Testfahrt mit der überholten Quickly http://www.youtube.com/watch?v=evPgMw1witE
    3.Video: Kleiner Soundcheck im Tunnel mit X1/9 gegen Countach http://www.youtube.com/watch?v=jprDJO_rWsQ&feature=related


    Man kann das Leben schön sein :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüssle Andy

    Hier ein kleiner eindruck vom 2-Takt-Treffen,


    Die hatten im Industriegelände einen Rundkurs abgesteckt, von ca. 800m, auf dem mit allem was da war, ein paar Runden freigefahren werden durften.


    Schon eine beeindruckende Geräuschkulisse wenn so Schnapsglass-Rennen mit ca.12000 U/min


    und die grossen Legendären 3-Zylinder Kawa´s an dir vorbei Donnern, und der Geruch erst :thumbup: :thumbup:



    Natürlich bin ich mit meiner RV auf eigener Achse (45Km) angereist. :thumbup:


    Anbei ein Link mit Bilder
    http://www.funpic.de/fotos/x19andy
    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=lIdY7cLZk4g

    Hallole miteinander,


    Falls der eine oder andere mit dem Begriff "Rätschentreffen" nichts anfangen kann,


    In Kornwestheim steigt am Samstag 4.9.10 das Rätschentreffen, ein klassisches Zweitakttreffen auf dem eh.Kreidler Gelände .


    Anbei den Link http://www.msc-ludwigsburg.de/


    Auf gehts :P :P Sattelt die RV und ab gehts auf Historisches Gelände :thumbup: :thumbup:




    Grüssle Andy