Beiträge von Gnecht

    Hab jetzt den lackierten Auspuff wieder eingebaut und glaub wirklich das es besser geworden ist, also drehzahl abhängig ist es nicht glaub eher das es vom Getriebe kommt.

    Also ich werde mal das mit der Drehzahl ausprobieren, werde auch mal ein Versuch starten ein Viedeo davon zu machen.
    Zum Öl habe ganz normales 10W 40 Reingemacht soweit ich noch weiß nichts Vollsyntetisches,


    Das mit der Krümmerdichtung kann auch sein hab ihn gestern abgeschraubt zum Lackieren und da habe ich festgestellt das da keine Dichtung ist.


    Ich probiers jetzt gleich mal aus und Meld mich dann, schonmal Danke an Alle! :thumbup:

    Hallo Leute hab endlich meine RV 50 heute fertig gestellt, und bin gleich kräftig probe gefahren jetzt meine Frage:


    Ab 50 KmH (meine läuft nur 55) habe ich ein richtig lautes geräusch vom Motor her, wenn ich das Gas wegneme verschwinndet es wieder??


    Ist das was bekanntes???


    Ich find toll einfach weiter machen Jungs!!! :thumbup: :thumbup:

    das war bei mir auch fast genau so nur war mein Vater Klever genug sie mir nicht mit 16 zu geben!!!!


    War auch besserso den dann musste nur ein Roller dran glauben.

    Hallo Jungs,


    Mal ne frage an euch Profis ich habe ja gerade die geliebte RV 50 von meinem Vater übernommen und mach mir die Fahrbereit.


    Wollte mal wissen was ich für ein Modell habe, und zwar bin ich ein bischen verwirrt da meine eine 2 Sitzer ist (hinten Fußrasten) und den Tacho der der RV 90 ist wie sie in dem Prospeckt unter RV50.de in der Rubrik Prospekt der RV 75 abgebildet ist?


    Hier ein paar Bilder:




    Hallo Leute ich heiße Sebastian bin 23 ,


    Habe es endlich geschaft meinem Vater seine geliebte aber doch seit 10 Jahren stillgelegte RV 50 von 78 aus dem Kreuz zu leiern. :thumbup:


    So also mal direckt Vergaser raus und ins Ultraschall Bad, frischer Spritfilter, neues Öl , Zündkerze neu und ein Luftfilter marke Eigenbau (hab den originalen nicht bekommen damals)


    war zeit meiner Überholaktion wieder ein Jahr gestanden bin dann jetzt da ich Krank Zuhause war wieder auf die Idee gekommen die Sussi für den sommer wieder fit zu machen da ich jetzt im nachbardorf Wohne und ich mich immer Ärgre wenn ich mein Auto anschmeisen muss für einen weg von 2 Km um zu Famile oder Kumpels zu kommen.


    Also ab zu Opas Halle den schlüssel gedreht 1X Gekickt und schon schnurt sie wie ein Kätzchen!!! :D
    Sowas hab ich noch nicht erlebt :rolleyes: 30 Jahre und nach ein bischen Pflege läut das ding wie ein Uhrwerk!!


    Somit bin ich wieder der RV 50 verfallen und heute hier um mir Tipps und gute Ideen zu holen.


    Hier mal noch ein Viedeo das ich in meiner Garage aufgenommen habe nach dem ich sie zu mir gefahren habe!!! :P


    http://www.youtube.com/watch?v=RJm1HYYMp88