Beiträge von Vulcan308

    Hallo Schr?ubchen,
    ich verga?:
    Anfangs hatte ich die selben Probleme, und beim ausschrauben der Kerze war diese total schwarz (Zuviel Sprit).
    Ich habe meiner Frau dann einfach eine Nylonsocke gefilzt, diese ?ber ein sehr grob gelochtes 60er PVC- Rohr gezogen und anstatt des Originalluftfiltereinsatzes eingebaut. Gleichzeitig habe ich das Endrohr an der Einsteckfl?te bis auf 3 cm abges?gt.
    Wie gesagt, l?uft einwandfrei.


    Gru?,
    Rainer

    Hallo Wolfgang,


    ich verstehe Eure ganzen Probleme mit der Versicherung nicht.
    Nachdem meine Versicherung ( Europa ) meine 90`er aufgrund ccm und H?chstgeschwindigkeit als Kleinkraftrad eingestuft hat gen?gte ein Anruf mit dem Hinweis auf den Eintrag im Fahrzeugschein ( Kraftrad/Motorrad ) und ein dezenter Hinweis da? es 1979 noch keine Leichtkraftr?der gab.


    48 Stunden sp?ter hatte ich einen entsprechend neuen Versicherungsschein in der Hand verbunden mit einer Entschuldigung f?r das Versehen.
    Ich zahle jetzt bei 125% 42,68 Euro/Jahr.


    Einfachmal an den gesunden Menschenverstand des Versicherungsheinis appelliert und schon klappt`s.


    Gru?,
    Rainer

    Also folgenderma?en pr?fen:


    - Z?nkerze an Masse, wenn kein Funke Z?ndkabel ca 2-3mm von Masse halten. Wenn dann immer noch nichts funkt Z?nkabel vorne anfassen und treten.


    Sp?rt man nur ein Kribbeln ist wahscheinlich die Spule defekt, sp?rt man nichts gibt es folgende Ursachen:


    - Kabelverbindung gel?st: ?BERPR?FEN


    - Kontakte schlie?en nicht, Abstand zu gro? : EINSTELLEN !!


    - Kontaktbl?tchen auf den Z?ndkontakten verschlissen / nicht mehr vorhanden: ERNEUERN


    - Z?ndstromkabel ( Schwarz ) kommt irgendwo an Masse: ?berpr?fen per Sichtpr?fung, besser mit Ohmmeter.


    - Z?ndspule bekommt keine Masse: Siehe oben


    - Kommt an der Spule Strom an ( schwarzes Kabel ) und sie hat Masse hilft nur eins: Neue kaufen

    [QUOTE]Original von Wolfgang
    Keine Ahnung, warum ihr so scharf aufs selber mischen seid. Mir ist dieses Gepansche schon bei meinem Bootsmotor l?stig. Lieber normal an die Zapfs?ule ran fahren, und dann ist Ruhe.
    Mir ist schon viel kaputt gegangen, aber eine ?lpumpe war in all den Jahrzenten nicht abei.


    [/Hallo Wolfgang,
    der Umbau hat 2 Gr?nde:


    - 1. Mir ist bei meiner Suzuki GT 380 genau das passiert, die Pumpe hat gestreikt, und das merkt man erst wenn der Motor fest ist. War bei 3 Zylindern ne ganz sch?n teure Sache.


    - 2. Der ?ltank wird als Reserve an den Benzinhahn angeschlossen.


    Gru?,
    Rainer

    Hallo Leute,


    irgendjemand hat doch sicher seine RV 90 auf gemischtanken umger?stet.
    Dazu folgende Frage:


    - Mu? die ?lpumpe raus, und wenn ja, mu? das Loch der Antriebswelle abgedichtet werden ?


    Danke im Voraus,
    Rainer

    Torx ist zwar im Prinzip besser, hat nur einige entscheidende Nachteile:


    - Die Schrauben sind teurer
    - Spezialschl?ssel m?ssen angeschafft werden
    - Durch unterschiedliche Standarts hat kaum einer das im Moment passende Werkzeug ( Wiederverkauf, Reparatur...).
    - Und das Entscheidende: Du stehst mitten in der Nacht bei Dauerregen irgendwo mit einem Schaden rum und jeder kann Dir mit Inbus aushelfen, aber Torx ??


    Nimm Inbus


    Gru?,
    Rainer

    ... und wenn Du schon am Schraubenwechseln bist besorgst Du Dir am besten beim ?rtlichen Schraubenh?ndler ein Sortiment beschichteter Innensechskantschrauben und Hutmuttern ( U- Scheiben nicht vergessen ) und tauschst den Rest auch noch aus.
    Hat mich f?r die ganze RV ( incl. aller Schrauben und Hutmuttern an Rahmen, Griffamarturen etc. ) ca. 40 ? gekostet, und glaub mir Du wirst Dir sowohl optisch als auch technisch auf ewig dankbar sein !!!


    Gru?,
    Rainer

    Bohr doch einfach die Schraubenk?pfe ab, dann kannst Du den Seitendeckel abziehen und die nun lang rausstehenden Schraubensch?fte auf der Motorseite erw?rmen und mit der Wasserpumpen- oder Gripzange ausdrehen.

    Bei mir war?s ?hnlich, es war im Endeffekt ein feiner Haari? im ?ltankdeckel. Das austretende ?l hat sich seinen Weg ?ber den Rame und den Motorhalter gesucht und dann am ?lpumpendeckel gesammelt.


    Schau mal da nach,


    Gru?, Rainer

    Zitat

    Original von Wolfgang


    Da mir in den letzten 10 Tagen leider niemand weiter helfen "konnte", w?rde mir dann jemand freundlicherweise sein Fahrerhandbuch gegen Kaution und Bearbeitungsgeb?hr ?berlassen? Ich w?rde es mir dann selber einscannen, und das Orginal nat?rlich zur?ckschicken - ich m?chte ja die Kaution wieder haben!


    Morgen !!!


    schick mir einfach Deine Adresse per e- mail und ich schicke Dir das Handbuch.

    La? um Gottes willen die Gummibuchsen drinnen, hab ich bei meiner RV 90 auch gemacht und trotzdem Hei?kunststoffbeschichtet. Ist einwandfrei geworden, und die Buchsen haben die Hitze auch 100 %ig ?berlebt.
    Das Problem bei Lagern ist:
    1. Du findest kaum Passende.
    2. Du bekommst sie nicht in der Schwinge fest. ( ausser mit Schwei?en ha, ha.)
    3. Die Schl?ge und Verwindungen der Schwinge beim Beschleunigen werden nicht mehr abged?mpft.


    Also la? die Buchsen besser drin.


    Gru?,
    Rainer


    Danke f?r den Tip, aber laut meinem Beschichter wird das Teil auf weit ?ber 100?C erhitzt, und das halten die besten Gummis nicht aus.


    Vulcan308

    ?Morgen Freunde,
    nachdem sich mein Problem mit der Kupplung dank Hahnes Explosionszeichnung gel?st hat ( DANKE !! ),
    stehe ich nun vor dem n?chsten.
    Ich habe meine RV jetzt ( fast ) bis auf die sprichw?rtlich letzte Schraube zerlegt.
    Das einzige was ich nicht schaffe ist die Gummibuchsen aus der Hinterradschwinge zu bekommen. ( Zwecks Pulverbeschichtung ).
    Hat da jemand eine gute Idee die Dinger rauszubekommen, m?glichst ohne sie zu zerdeppern ??


    Vulcan308


    ?(

    Zitat

    Original von Dan
    Wenn es wie bei der 50er ist gibt es da eine kleine Feder welche du bei dem Hebel bei der Schnecke einh?ngen musst...


    Vielleicht ist dieses "Klack" die Feder gewesen, die weggesprungen ist?!? ?(



    Die Feder ist?s definitiv nicht, die habe ich vorher ausgeh?ngt

    Hallo Leute,
    Erst mal Gl?ckwunsch zu diesem Klasse Forum, ich bin seit heute neu und habe direkt die erste Frage:


    Ich habe bei meiner RV 90 beim Ausbau des Kupplungszuges den Hebel an der Druckschnecke abgebaut.
    Dabei tat es einen lauten " Klack ! ".
    Nach dem Wiedereinbau hatte ich keinen Gegendruck mehr, mu? jetzt irgendetwas vorgespannt werden (Wie bei manchen Harleys).
    F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar !!


    Gru?,
    Vulcan308 ;(