Beiträge von WildKaschi

    Der gelblich durchsichtige Schlauch hat keine wichtige Bedeutung, bei mir und einem Kumpel ist er leer. Du solltest ihn einfach aus dem Gehäuse ziehen können, er ist nur ca 30 cm lang. Es ist der Überlaufschlauch, den kannst du verstauen wo du willst. Wir haben ihn beide zwischen Motorblock und Karosserie geschoben, nach dem Motto "aus dem Blick, aus dem Sinn" :D

    Das klingt auf jeden Fall nach einem falsch eingestelltem Vergaser.
    Falls es nicht daran liegt, würde mir auch nurnoch der Choke einfallen. Startest du sie mit Choke? Dann muss sie ersteinmal ein paar Minuten warmlaufen, bevor du den Choke wieder ausmachst und sie dann läuft.

    Also hab hier mal die Explosionszeichnung ums zu verdeutlichen:

    Es geht um Nummer 23. Oben ist kein Gewinde wie üblich, sondern so ein T-Schraubverschluss, mit dem das ganze nur reingehängt wird.
    Ich habe den Gaszug eigentlich auf einen Tipp hier aus dem Forum gekauft.
    Ich war bei einer Werkstatt, der meinte ich könnte das ganze auch rausdrehen, und den Gaszug mit dem alten (Rest)Gewinde wieder reindrehen.
    Das ist vllt. doch zu kompliziert, werde wohl mal wirklich noch mehr Bilder hochladen :D

    Ja der Gaszug ist jetzt da... aber irgendwie hat der ein anderes Gewinde oben, ich kann mir nicht vorstellen wie der da reingebaut werden soll. Hab ich den falschen bestellt oder weicht das von Bj. ab? Meine ist Baujahr 77. Ich liefere später noch Bilder. Achja der alte Gaszug hat ein Gewinde, der neue nur so eine reinhängeverschluss...

    Verstehe ich auch nicht... Auf jeden Fall steht das ganze mit dem aufliegendem Reifen sehr (!) wackelig. Ich denke mal es liegt wirklich am Anschlag. Kann es sein, das der Vorbesitzer den Anschlag den Hauptständers abgesägt hat? Denn wäre dieser länger, würde sie aufbocken, zumindest stelle ich mir das so vor... Hahne: Falls das zutifft, was kostet ein neuer Hauptsänder, oder kann ich das reparieren?

    Hallo,
    folgendes Problem, mein Ständer bockt das Hinterrad nicht auf. Der Hintere Reifen sitzt also auf dem Boden.
    HInzu kommt, das dadurch das gesamte Stehverhalten sehr wackelig ist.
    Gibt es eine möglichkeit, den Ständer zu verstellen? Oder muss ich mir einen neuen leisten?
    Oder ist das so Originalzustand?


    Wer zweideutig denkt ist selbst schuld! :P


    Danke an alle :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte eigentlich damit jeden Tag zur Schule fahren ca 20 km.
    Das heisst ich hätte nicht noch die Zeit mich in der Schule umzuziehen...
    Ich denke mal das ich für den Winter schon Vollvisier bräuchte oder?

    Hallo,


    ich wollte mir jetzt einen Helm kaufen, nur weis ich noch nicht welchen. Könnt ihr mir einen empfehlen für die RV50?
    Außerdem werde ich wohl bei jedem Wetter fahren, egal ob Regen oder Schnee. Gibt es unter euch noch Allwetterfahrer, die mir ein paar Tipps geben können?
    Ich werde mir zu diesem Zweck wohl eine Lederjacke kaufen, nur weis ich noch nicht wie ich meine Beine Schützen soll, haben eigtl keine Lust auf ne Lederhose :D
    Habe mich noch nicht umgeguckt, auf was sollte ich so achten? (Ist mein erster Helm :P )


    Vielen Dank im voraus und gute Fahrt!

    So ein Mist, jetzt habe ich den Lack bestellt für 12 Euro, und habe gerade gemerkt, das er nicht schwarz matt, sonder schwarz glanz ist :( Nja werde ihn zurückschicken, und mal bei ATU fragen, auf die Idee kam ich gar nicht.
    heino: die alte Ölpumpe kannst du gerne haben, musst halt den Versand bezahlen!
    Jedoch muss ich noch wissen, wo die genau sitzt, und wie ich die ausbaue :D hab die Susi jetz schon fast komplett zerlegt, zurzeit ist also alles sehr gut einsichtbar. Vielleicht mache ich mal ein paar Fotos für einen Workshop, z.B. wie man dieses und jenes Teil austauscht. Ich denke vielen würde das sehr helfen.
    Ich müsste dann noch wissen, wo die Batterie und die Blinder angeschlossen werden. Meine Blinker hat mir der Verkäufer dazugegeben. Sind die Originalblinker, in top Zustand! Die Kabel an den Blinker sind ca. 1m lang, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wo ich die anschließen soll.

    Bei Conrad gabs keine Bleiakkus mehr mit 6V/4Ah, hab jetz eine von Panasonic mit 6V/4,5Ah, die hier auch einige andere im Forum haben. Habe heute den Auspuff ausgebreannt, komplett den Lack abgeschliffen, die Wolle an der Flöte abgemacht und jetz warte ich auf den Lack, den ich bestellt habe (gabs im Obi nicht mehr). Hab mir auch ne neue Ölpumpe gekauft bei Hahne, kann mir jetzt noch jemand erklären wie ich die austausche? Ausserdem habe ich mir ein Schwimmernadelventil besorgt, da muss ich auch nochmal gucken wie ich das einbaue. Zudem habe ich den Luftfilter "getunt", also mit dem Nylonstrumpf. Ich werd mich jetzt mal an die Blinker ranmachen... ich meld mich dann nochmal, aber bitte beaantwortet ersteinmal meine anderen Fragen :D

    Die Kupplung zieht eher schwach, daher ist anfahren am leichten Berg nicht möglich/nur mit abstossen.
    Di Blinker wurden noch nicht montiert. Eine Batterie fehlt auch. Kann ich die Blinker montieren, wenn ich eine Batterie habe?
    Ich müsste dann noch wissen wo ich die Kabel langlegen müsste, und wo anschliessen. Ich habe auch eine Hupe, allerdings fehlt dieser vermutlich die Verkleidung, und sie funktioniert auch nicht ohne Batterie. Woher weiss ich denn jetz, was ich alles an die Batterie anschließen muss? Ich würde so einen Bleiakku nehmen, aber welchen genau?

    Hallo,
    habe mir eine RV50 zugelegt. Sie hat ein paar Defekte.
    Die Ölpumpe funktioniert nicht, seit 12 Jahren. Wo bekomme ich eine neue her? Ansonsten muss ich weiterhin vorabmischen.
    Dann ist der Gasgriff-Zug abgebrochen. Wie kann ich das repariren? Hier ein Bild:

    Ausserdem brauche ich einen neuen Öltankdeckel, da dieser undicht ist. Die Blinker wurden mitgeliefert, sind aber noch nicht befestigt.
    Es fehlt ausserdem die Batterie. Viele der Teile finde ich nicht bei Hahne, oder ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, also bitte helft mir.
    Dann wollte ich noch fragen ob es normal ist, das ich beim Anfahren mich kurz abstoßen muss, damit ich die Susi nicht abwürge?
    Anscheinend wurde mal ein Ritzel geändert. Sie läuft aktuell 60 km/h, der Auspuff wurde aber noch nie ausgebrannt. Was gehört denn sonst noch alles zu einem normalen Service?
    Ich würde jetz Auspuff ausbrennen, Vergaser einstellen, Reifen aufpumpen (Wieviel bar?), Schwimmernadel wechseln... was fällt euch noch ein?
    Dann wollte ich noch wissen, was es mit dem Benzinschalter auf sich hat, on off usw.... wie benutze ich ihn richtig?


    LG und Danke,
    Wildkaschi