Beiträge von Andi10

    Vielen Dank an alle, die mir schreiben oder in Gedanken alles Gute wünschen,...ich werde mich wahrscheinlich nicht mehr melden, aber ich vermisse das RV-Leben schon sehr!!


    ciao ihr lieben und macht fest weiter!!!


    Andi10

    liebe freunde!


    ich wart nun jahrelang - nicht so aktives - mitglied und habe viele von euch kennen gelernt (auch hahne-meister persönlich) und die 90-er und 125-er selbst restauriert und auf 12V umgebaut und auch eine 50-er und nun verkauft - alle drei!!!!!!(willhaben)


    meine ex-freundin ging zu gericht - eigentumsteilung (haus(zuhause), garage,..... alles weg, etwas geld bekommen mund sie sitzt im gemachten nest.......kennt ihr das????) das schmerzt schon sehr, wenn
    man sein zuhause verliert, glaubt mir das, ich hätte nicht gedacht, dass die nach 20 jahren sowas macht!!!


    ja so geht es mir jetzt und ich hoffe, es wird wieder besser??.


    also danke an alle (jörg,....) die mir ihre rv´s verkauft hatten, die bilder waren ja auf willhaben gerade alle drauf, ich glaube so schöne drei auf einmal, sieht man selten. mir ist auch sehr leid drum,
    aber sie sind in guten händen!



    macht´s gut und ich hoffe euch geht es in den beziehungen besser!


    euer Andi aus urfahr, der jetzt statt in einem haus (180m2) in einer bauernhofwohnung (60m2) wohnt


    Andi10

    Lieber andy!



    Fern/Abblendlicht bekommst du so hin, dass du das roten Kabel aus dem Regler (Powerdynamo) teilst und eine Stelle(wie vorgesehen) an die Batterie geht und die andere an das rot/gelbe Kabel, an dem u.a. zuvor die alte Lima angeschlossen war(da wo auch der neutral(blau) angeschlossen war. Dann geht alles (bei der 125-er und der 90-er genauso)


    bin nun selbst draufgekommen, danke an mich!


    :125: lg, andi :50:

    hallo andy!


    sorry, dass ich mich hier einmische, aber wenn du fern/ablendlicht schaffst, könntest du mir sagen, wie ich das mache, denn


    genau da weiß ich nicht, welche widerstände und kabel ich nehmen soll bzw. abmontieren kann ?(übrigens mein elektriker hat auch nicth weiter gewusst)


    wäre super, danke, da ich nun alleine weiterwursteln darf!! (Rv 90 + 50 Umbau steht auch noch an)


    dir alles gute!!!


    :125: Andi :50:

    ja, harry hat derzeit viel um die ohren, da ja hahne nun ausfällt, leider, das


    darf man nicht vergessen und da nachkommen mit allem ist nicht so ohne.


    aber ich glaube schon, dass er noch was macht,kopf hoch!


    alles gute!


    :125: Andi :50:

    habe sehr schlechte erfahrungen und rechtsanwaltkontakt mit


    schuller, da einmal für die RV90 ein falscher gleichrichter geliefert wurde und ich


    nur mittels rechtsschutz das geld wieder bekam, die sind arg, wenn es nur um


    winzigkeiten geht.(bekommen tust du schon sehr viel, das stimmt!)


    da lob ich mir den harry vom http://www.haralds-oldieshop.de/ (bekomme keine prozente !!!)


    der macht seine sache wirklich super!!!(und da kann man auch mal was zurückgeben!)


    also, alles gute,


    :125: andi :50:

    Ich kann Trio sehr gut verstehen und möchte auch unterstreichen, dass es einfach sozial gerechter und gemeinschaftlicher ist, seine Sorgen und Nöte hier im Rahmen der Allgemeinheit zu bekunden. Aus eigener Erfahrung und demütiger Dankbarkeit weiß ich seit Jahren die Beiträge unserer gesetzen Meisterposter (Trio, Hahne,.......) zu schätzen und manchmal "spricht" man auch jemandem aus der Seele, wenn ein Thema neu auftaucht. Und taucht dieses Thema dann öfter auf, so macht das auch nichts, denn ein User ist sicher so nett und weist darauf hin, dass dieses oder jenes Problemchen bereits durcherörtert wurde. Also "Freunde", nicht tuscheln, sonder raus mit den Sorgen, die alle Betroffenen freuen sich und DU sicher auch.


    LG, :125: Andi :50:

    ja, Gottfried spricht mir aus der Seele, das habe ich gemeint, obwohl das einen Liebhaber (wie mich)nicht erschüttern kann, denn brauchst du Teile, gibt´s ja Gottseidank noch einige Bezugsquellen: Hahne-Power, Haralds-Oldieshop,.....


    Hier mal mein Beispiel (NUR) von der 125-er: in Österreich gekauft: (2.000,-- !!!!das Wenigste war original) hier spinnen sie ein bisschen mit den Preisen und ich hatte noch nicht viel Ahnung (motorisch ok, aber keine Fixierschiene bei der Verkleidung (60,00) (die Verkleidung war auch kaputt - 260,00), neuer Auspuff (120,00), Blende neu verchromt: (50,00), Eierblinker erneuert (komplett + Kabel dazu - 150,00), lima neu gewickelt (München- 180,00), durchchecken de RV beim Händler (500,00) + erster Tauschversuch der lima vor der Neuwicklung - beim Händler (140,00 (für nix!), die Kotflügel lackiert + Kettenschutz - 250,00, neuer Sitz (100,00 -Freundschaftspreis!!), diverse Kleinteile wie Tankdeckel, Öldeckel, div. Schrauben, ....Ständer,Griffe, Seilzüge, Kabelbaum,Batterie,....... aus Ebay + Louis insgesamt (300,00-500,00), spiegel mit "s" (90,00), umbauset auf 12V - 300,00, Abzocke von einem "Kollegen" der eine kleine Werkstatt hat und jetzt noch die Elektrik nicht ganz fertig ist (250,00 für Arbeitszeit, wo ich selbst mitgeholfen habe und ihm einen Tag zuvor umsonst einige Stunden beim Umbau anderer Maschinen half!!), ja so sind die Menschen! Also wenn du damit rechnest, dass 1.000,00 eigentlich schon mehr als genug als Kaufpreis wären, dann hat sich das für mich nicht gelohnt!! - ach ja und neuer motor, weil ja die kurbelwelle defekt war, nochmal ein paar hunderter.-.......


    Gruß, Andi (Das war NUR die 125-er und die musste ich nicht zusammenschrauben) - aber wie gesagt, man lernt viel dabei ;-))


    :125: :) :50:

    würde mir eine restaurierte 125-er inkl. 12V umbau kaufen!


    da hast du die wenigste arbeit, außer du willst arbeit, dann bau ! man lernt zumindest viel dabei(hab ich auch schon)


    gruß, andi


    p.s.: habe in jede meiner rv´s schon lange den dreifachen kaufpreis reingesteckt!(vieles, inkl. motor ausgewechselt)


    bekommst du nie mehr zurück


    :125: :) :50:

    hi nochmal!


    pass auch auf, dass du genauso wie bei dem RV50-umbau beschrieben,die markierung selbst machst beim polrad, die ist hier meist auch falsch.


    die verkabelung selbst ist zwar logisch und einfach, nur die für die scheinwerfer geht nicht so leicht , wie bei


    der fünfziger, da wir schalter haben und widerstände haben, da weiß ich selbst noch nicht, wie das


    geht, weil mein elektriker genau nach dem umbau auch nicht mehr weiter weiß, ja und da werde ich glaube ich auch ein


    neues thema anschneiden müssen, denn ganz genau ist der umbau niergendwo beschrieben!!!!!(da muss man irgendwelche (?) kabel aufgreifen.....)


    grüße, andi


    (aber blinker und standlicht und bremslicht gehen schonmal spitze)


    :125: :) :50:

    ja, auch ich habe mithilfe eines Mechaniker-Elektriker Kollegen


    den 12V (bei einer 125-er )umbau gemacht, wobei derzeit der killschalter angeschlossen


    ist und das licht noch nicht funktioniert.(da müssen noch ein paar kabel gesucht werden)


    aber ich glaube mithilfe deines schaltplans können wir auch einfach das entsprechende zündkabel anzapfen,


    zum abstellen. danke auf jeden fall, denn für die 50-er mach ich das auch irgendwann.


    grüße, andi :125: :) :50:

    hi!


    ja, ich hatte auch ein "S" gewollt auf meinem neuen kickstartschrauben und schalthebelschrauebn,


    harald hat das dann gemacht, also würde ich schon fragen, denn der zerlegt viele RV 50.


    grüße,andi (ich steh auch auf das "S")


    und NEIN, ich bekomme keine Prozente, ich will euch allen nur helfen, denn ich habe 2 jahre gesucht, meister hahne hat


    schon viel, aber es gibt auch latente spezialisten für bestimmte fahrzeugtypen, und der harry ist eben einer!! leben, und RV50 fahren lassen meine ich!


    :125: :) :50: