Servus,
so, ich habe jetzt Neuigkeiten! Die Elektrik läuft wieder. Ich habe eine neue Werkstatt gefunden und der Mechaniker hat diese wieder komplett zum Laufen gebracht. Allerdings sind mir daheim zusammen mit meinem Dad ein paar Sachen aufgefallen, die der Mechaniker hätte sehen müssen, weil nämlich noch nicht alle Probleme behoben sind. Schilderung in der Email an den Mechaniker:
Leider musste ich mit Hilfe einer anderen Person feststellen, das sie ein paar Sachen übersehen haben, die ein leichtes für Sie gewesen wären, diese zu entdecken. Dies hätte ich auch erwartet.
Das Problem mit dem "Hochdrehen" im Neutral- und ersten Gang lag daran, das am Ansaugstutzen die grosse Klemmschelle gänzlich gefehlt hat (somit sass dieser locker) und im Luftfilter überhaupt kein Innensieb vorhanden war. Daher hat die Maschine Fremdluft gezogen.
Ebenso war der Gasgriff nicht richtig eingestellt und hatte keinerlei Spiel, wodurch beim Wegnehmen des Gases die Maschine das Gas nicht zurück genommen hat.
Das hätte auch die Person, die Probegefahren ist feststellen müssen, das der Gasgriff nicht richtig eingestellt ist und die Maschine, wenn sie richtig heiss ist, immer noch hoch dreht. Dies taucht schon bei den ersten Kilometern auf und ist mir unverständlich warum das nicht aufgefallen ist.
Wir haben auch herausgefunden, das was mit dem Bezinhahn nicht stimmt. Auf normal Stellung (ON), bekommt die Maschine nach ein paar Kilometern keine Bezin mehr zugeführt. Daher geht sie dann aus. Wird die Maschine mit Reserve gefahren, läuft sie ohne Probleme. Ich vermute das Dreck drinnen hängt oder der Benzinhahn kaputt ist, wodurch die normale Hahneinstellung ON kaputt ist. Ich bin 100km an 2 Tagen gefahren (mit Reserve) und die Maschine hatte keinerlei Probleme.
Meines Erachtens nach, hätte Ihnen das alles auffallen müssen und wäre ein Leichtes gewesen das zu beheben. Dies wäre eine Sache auf nicht mal2 Stunden gewesen. Hier bin ich ein wenig enttäuscht, zumal die Maschine etliche Wochen bei Ihnen stand und ich Ihnen viel Zeit gegeben habe die Probleme zu beheben. Letzendlich musste ich es mit Hilfe von jemand anderem selbst machen, weil dies in Ihrer Werkstatt nicht erfolgt ist. Daher habe ich beim letzrigen Abgeben der Maschine extra in Auftrag gegeben, das bitte alles durchgesehen werden soll um endlich die Probleme zu beheben.
Keine Frage, ich bin so zufrieden, auch weil sie die Elektrik wieder vollständig in Gang gebracht haben, nur leider nicht mit dem letzten Werkstatt Besuch.
Ich hoffe das ich zukünftig meine Maschine, wenn was ist, von Ihnen nach Hause nehmen kann und die Probleme (sollten wieder welche auftauchen) vollständig behoben sind. Ich habe selbst nun die Kosten für die Ersatzteile getragen und das für höhere Preise, weil ich nur eine Quelle habe um Ersatzteile für die RV zu beziehen. Ich wollte die Maschine endlich repariert haben und damit fahren, weil sie schon fast 1 Jahr am Stück in Werkstätten stand und die Probleme immer noch nicht ganz beseitigt waren. Dies frustriert auf Dauer und macht somit keinerlei Spass mehr.
Ich hoffe Sie können mein Anliegen verstehen und ich hoffe auf weiteren Service durch Sie.
Tja, mit Hilfe von jemand anderen, sind jetzt die Probleme alle entdeckt und fast komplett behoben. Ich muss noch auf den Luftfilter von Hahne Power warten und dann passt wieder alles, bis auf den Bezinhahn. Wenn der jetzt doch nicht nur verstopft ist, dann werd ich hier einen neuen brauchen. Aber das ist das geringste Übel. Leider hat sich bewahrheitet, das einfach die Werkstätten heutzutage keinerlei Lust und Passion mehr haben, so einem alten Gefährt wieder auf die Beine zu helfen... Schade und traurig Wobei die RV doch so einfach anzusehen ist, ist ja nicht elektrisch verbautes oder morts high tech... Naja, Hauptsache ich kann das Fahren wieder geniessen, vorher wars ja überhaupt kein Zustand und hat mich bislang auch schon einiges an Geld gekostet. Aber meine RV ists mir wert.