Beiträge von Kaschi92

    Muss wohl wirklich am Gleichrichter liegen, mir sind alle Blinker Rücklichter und Hauptlicher durchgebrannt! :(
    Wo bekomme ich neue Birnen her? Wollte hauptscheinwerfer dann gleich auf Halogen umrüsten!
    Und ambesten gebt ihr mir noch nen Link für nen neuen Gleichrichter!
    Danke vielen Dank!

    Mit Frei meinte ich das Öl durchläuft aber anscheinend nur vom Tank zum Pumpe und nicht von der Pumpe zum Motor...
    Ich denke eher die Leitungen zum Motor sind zu.
    Allerdings habe ich das Entlüften auch anders gemacht: habe sie einfach im Standgas laufen lassen und Ölpumpe auf Vollgas für 5 Minuten...
    Werde es nochmal mit deiner Methode versuchen, aber ich denke nicht das es was bringt...
    Bin ja auch schon sehr viel gefahren, das heisst sie müsste sich selbst entlüftet haben kommt ja aufs gleiche raus!!
    Der Tank leert sich einfach nicht :(

    Hallo Leute,


    meine Suzi läuft wunderbar, nur muss ich immer Mische tanken - das nervt.
    Das Problem ist, dass seit ich mein Moped habe die Ölpumpe nicht fördert. Habe extra eine Neue Ölpumpe eingebaut, entlüftet habe ich sie auch.
    Ich weiss nicht, was ich noch tun kann. Der Schlauch vom Tank zur Pumpe ist auch frei.
    Bitte um eure Ratschläge.


    Danke schonmal!

    Hallo Leute,


    mir ist das eine Kabel von der Batterie zum Gleichrichter gerissen. Bin dann aber noch ein Stück gefahren bis ichs gemerkt habe.
    Habe es neu isoliert und wieder angeschlossen.
    Nun funktionieren alle Blinker, Rücklicht sowie Standgasleuchte nicht mehr.
    Kann es sein, dass der Gleichrichter "durchgebrannt" ist, weil ich noch ein Stück gef ahren bin?


    Wenn ja, wo bekomme ich einen neuen Gleichrichter, am besten Universal, Original ist mir zu teuer!


    Danke schonmal!

    Sie fährt jetzt. Allerdings hat das öffnen der Überströmer nur mehr power im Anzug gegeben, in der geschwindigkeit max 2-3 kmh. Vllt verändert sich aber noch was, wenn ich Feinheiten wie Zündkerze und größere HD verändere. Ich werde dann berichten!! ...danke für eure Hilfe!

    Hallo Leute,
    also es waren nur die Muttern kaputt! Ich hab neue gekauft und mir die Dichtung aus Dichtungspapier selbst gebastelt. Seitdem läuft sie wieder! Einziges Problem ist noch die Ölpumpe. Ich werde da mal iwie die Leitungen durchpusten und sie dann entlüften. Ich denke damit dürfte das Problem dann behoben sein!
    Einziges Manko, was ich mir noch nicht erklären kann: Woher kommt dieses Klingeln/Rasseln? Klingt nicht schlimm, Kumpel hat das auch an seiner RV - allerdings haben wir beide keine Erklärung für das Geräuch.

    Danke! hab den Vergaser nochmal ordentlich eingestellt, nachdem ich festgestellt habe dass die Ölpumpe nicht richtig fördert und der Zylinder deshalb extrem heiss wurde. Zum Glück hab ichs noch rechtzeitig gemerkt, sonst hätte ich bestimmt wieder nen Kolbenfresser ;) Muss jetzt halt sebst mischen, Verhältnis 1:50 sollte stimmen wenn ich mich nicht irre. Zur sicherheit schau ich mir morgen nochmal den Kolben an, nicht dass doch was passiert ist in der kurzen Zeit....
    Ich habe immer wenn ich Gasgebe oder abbremse ein Klingeln im Zylinderbereich festgestellt. Nach Angaben eines Kumpels soll dieses Geräuch aber normal sein.
    Ich meine nicht das Klopfen des Kolbens, sondern wirklich ein Klingeln/rasseln .... schwierig zu beschreiben ;)
    Seltsam ist auch, dass sie nun langsamer ist als vorher. Denke, ich muss jetzt ne größere HD einbauen, weil sie ganz gut zieht und dann ab 50 gehts aber nicht höher, weil der Sprit fehlt. Anderst kann ich mir das nicht erklären....
    Naja gute Nacht bis morgen ;)


    UND DANKE!!! SIE FÄHRT DAS IST SCHONMAL SUPER ;)

    Danke super Tipp! Habe mir kurzerhand selbst eine Dichtung gebastelt aus Dichtungspapier :)
    Jetzt springt sie auch wieder an JUHU!!! allerdings dreht sie dann sofort extrem hoch, woran liegt das? Vergasereistellschraube ist wie empfohlen 1 und halb Umdrehungen rausgedreht! Bitte helft mir nochmal :)

    UPDATE:
    Kolbenfresser ist beseitigt ;) Hab mir auch gleich noch die Überströmer öffnen lassen :P
    NUn habe ich vorhin alles zusammengebaut. Leider springt sie immer noch nicht an.
    Die Zündung fuktioniert, nach mehrmaligem tretetn kommt ein *Puff* aus dem Auspuff.
    Ausserdem entsteht beim treten ein mehrmaliger kurzer Pfeifton, als würde Luft entweichen. Geräucht kommt irgendwo vom Zylinder.
    Liegt das vllt an der etwas zerbröselten Zylinder-Motordichtung??? habe mir beim Zusammenbau nichts dabei gedacht, da die anderen Dichtungen teils nicht besser aussehen ;)
    Achja, ausserdem drehen die 2 oberen Zylinderschrauben durch beim anziehen.
    Denke es ist ein Kompressionsproblem.
    Habt ihr ne Idee??

    Hallo Leute,


    habe bei mir nun einen Kolbenfresser festgestellt.
    Nun habe ich den 2. Übermaßkolben gekauft und werde den Zylinder neu hohnen lassen.
    Bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich noch die 2 verschlossenen Überströmer (oben) öffen lassen, oder denkt ihr das wäre sinnlos?
    Meine Maschine rennt jetzt schon 58-60.... ;)
    Wie kann ich das Pleuellager / die Kurbelwelle auf Funktionalität testen?


    Muss ich sonst noch etwas beachten?
    Ich fände es noch nett wenn ihr mir Tipps zum Kolbeneinbau geben könntet, das letzte Mal sind mir die Kolbenringe zerbrochen :(
    Und auf was muss ich beim ersten Start mit dem neuen Kolben ausser der Schmierung achten?


    Mfg,
    Kaschi92

    Jop sie lief einwandfrei und sprang auch sofort an. Stand jetzt ca. 7 Monate in der Garage. Vorher war Mische getankt, habe dann eine neue Ölpumpe eingebaut, da die Alte nicht mehr gefördert hat. Sie sprang dann eine Weile noch an, drehte dann irgendwann ziemlich hoch und sprang nicht mehr an. Sie steht jetzt schon ne Weile mit dem Problem und ich kann es einfach nicht lösen :(

    Also neues Schwimmernadelventil ist drin. Vergaser wurde gereinigt mit Benzin, danach Ultraschallbad und durchgepustet mit Druckluft. Ist also einwandfrei sauber.
    Leider springt meine Susi immernoch nicht an. Zündfunke habe ich überprüft, ist ca. 2-3mm lang. Zündkerze ist nach mehrmaligem ankicken auch mit Benzin getränkt.
    Vllt liegt es ja an der Kompression, oder fällt euch noch was ein? Elektrik funktioniert einwandfrei.

    Susi will jetzt garnicht mehr anspringen :(
    Habe jetzt mal den Tank geleert, das Benzin drinne war schon über ein Jahr alt.
    Ausserdem nochmal Vergaser eingebaut und in Benzin eingelegt.
    Das letzte mal habe ich ihn gereinigt, indem ich die Düsen freigepustet hatte, also keine richtige Reinigung^^