Einfach mal bei Youtube suchen.
Egal ob bei ner Vespa Simson oder Suzuki, vom Prinzip her immer gleich.
Beiträge von massa
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Hallo
Dein Beitrag gehört zu Börse-->SucheAnsonst würde ich wenn es eilig ist mal bei Hoffis 2-takt Shop schauen http://www.2takte.de/
oder bei Haralds Oldie Shop http://www.haralds-oldieshop.de/
oder beim Holländer http://www.cmsnl.com/Am günstigsten immer mal wider in der Bucht.
Gruß
Massa -
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Mit dem Hartmetallring wäre ich mir nicht sicher.
Bei mir war keiner drin.
Der 14er Vergser ist eigentlich ok, und immer wider mal für kleines Geld zu bekommen.Massa
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Hallo
Schade das der Beitrag weg ist. Müsste sich wohl ein Foren Admin drum kümmern.
Für alle die Interesse daran haben. Hier der Umbau als pdf
http://www.massa-buhl.de/foren_bilder/rv/powerdynamo.pdf
Gruß Massa -
Der "Kranz" den du meinst ist normalerweise am Reflektor dran.
Wenn nicht hast su wahrscheinlich einen Reflektor fur Abblendlicht und Fernlicht verbaut. Dort schaut die Sache anderst aus.
Dort wird die Fassung mit Federn befestigt.
Stell mal ein Bild vom Reflektor ein.
Oder schau mal beim Holländer welchen Topf Du hast.
http://www.cmsnl.com/suzuki-rv…3-d_model14114/partslist/
Den Standart gibt immer wider mal in der Bucht.Gruss massa
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Hi.
Ich bin derjenige der sie macht. Werde Sie auch hier anbieten.
Danke an RoniSize für die Vorlagen.Gruß Massa
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Würde mich auch Interessieren.
Welche Kolben sind für 60ccm zum empfehlen?
Hab auch mal geschaut
http://www.ost-moped.de/de/Sim…pl.-4520-1.-Uebermass-S70
sind dann ca. 59,x ccm
Taugen die Kolben was? Mir ist es egal ob der Kolben ein paar Euro mehr kostet.
Wenn ich das aufarbeiten von Zylinder rechne dann sind ein paar € mehr auch egalMassa
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Bekommt man in einigen Shops oder auch bei ebay.
Aber auf alle fälle bei Mikuni direkt.
http://www.mikuni-topham.de/Dort hab ich auch schon Teile bestellt.
Gruß
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Hi.
Kann den Shop nur empfehlen.
Hab dort selber schon ein paar mal bestellt.Gruß Daniel
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Im Anhang mal von meinem bevor ich ihn angebaut hatte.
Die Fußrastenanlage mit Platte ist aus einer Restekiste bei ebay und das Rohr von einer RV90 und gekürzt.Gruß Daniel
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Wenn die Kiste Original ist passt eigentlich nur die Original Übersetzung.
Sonst wirds am Berg nix
Massa
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ok.
Ich lese nicht alles hier. 100ert sind natürlich ne Hausnummer. Da sollte man eine 'Standart 50er schon zum laufen bringen wenn man dort hin will.Bitte immer auch dein Setup angeben. Dann kann Dir besser geholfen werden, oder Fehler besser erkannt werden.
Massa
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@ RV Trio
Haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten.
Er baut was anderes drauf? Hab ich nicht gelesen.
Dann kanns ja alles sein. -
Hi
Ich denke mal Du hast Dir das Moped neu gekauft, und es stand ne weile?Dann erst mal Vergaser runter und zerlegen und richtig sauber machen. Zündkerze neue rein. Unterbrecher mal anschauen.
Alten Sprit raus und neuen rein.
Die Membran sollte eigentlich keine Probleme machen.Wichtig ist mal einen richtigen Grundstock zu schaffen damit man mit der Fehlersuche anfangen kann.
z. B. mal gleich den ZZP überprüfen. Muss ja nicht abgeblitzt sein. Geht eh schlecht wenn sie nicht läuf .
Rumfahren und probieren ist die schlechteste möglichkeit.
Wenn die Kiste zu wenig Sprit bekommt ist sehr schnell mal ein Klemmer oder Fresser drin.Zu den Blinkern. Wenn keine dran sind. Anbauen . Schauen was elektrisch vorhanden ist dafür nach Schaltplan.
Das Blinkerrelais sitzt übrigens hinter dem Benzinhahn.Daniel
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Hi.
Am Rizel ein Zahn mehr bring Dir nur was wenn die RV auch die Leistung diese Übersetzung auszudrehen. Was im Original Zustand eher nicht geht.
Auser Du hast nur 50 Kg oder keine Berge bei Dir. Ansonst wird es bei jedem kleinen Huckel kein Spass mehr.Am wichtigsten ist eine korrekt abgeblitzte Zündung und ein Sauber abgestimmter Vergaser. (luftfiltertuning wie hier im Forum beschrieben sollte man auch machen)
Die Beste möglichkeit 55km/h zu fahren ist ein 4PS Zylinder. Gibt's immer wider mal in der Bucht.
Eine weitere möglichkeit ist es die Steuerzeiten anzupasen, richtung dem o.g. Zylinder.Was ist denn bei Dir für ein Vergaser drauf?
Es gab einige RV mit einem 4PS Zylinder die zB. durch einen 10er vergaser und eine 10mm Bohrung im Ansaugkanal auf 2PS begrenzt waren.Gib soch mal Dein Setup an, dann kann man Dir besser helfen. (Zylinder, Vergaser, Luftfilter , Auspuff)
Massa