Moin......
Also ein wirkliches Problem ist es nicht, aber unangenehm........vielleicht kann man es ja auf einfache Weise beseitigen.
Das Moped springt im klaten Zustand auf den ersten Drücker an und pröttelt willig vor sich hin, der erste Kiometer nach einem Kaltstart ist allerdings dennoch vorsichtig zu genießen.
Sie nimmt auf den ersten Metern beim Anfahren über Leerlauf sehr schlecht Gas an. Selbst beim Gasgeben im Leerlauf hat man das Gefühl die ersten zwei Milimeter am Gasgriff sind okay, und dann bekommt sie plötzlich gefühlsmäßig zu viel (oder auch zu wenig) Sprit und säuft ab. Lässt man das Gas offen, berappelt sie sich wieder und dreht sauber hoch.
Einmal die Straße hoch und runter hat sich das Thema erledigt und sie läuft sauber, vorher sollte man sich an einer Kreutzung allerdings sehr viel Zeit lassen.
Wer das nicht kennt liegt schnell auf der Nase.
Der Choke ist bei diesem Moped ja eigentlich eher digital.............rein oder raus............jedenfalls nicht groß feinfühlig regelbar.
Allerdings mag sie bei so sommerlichen Temperaturen wie gestern auch kein Choke.