Danke schonmal für deine Einschätzung. evtl hat ja noch ein "Tuningexpert" eine Meinung dazu, den 14er mit größerer HD betreiben, ja/nein
Beiträge von RVboy
-
-
Hallo, ich hänge mich mal hier dran.
Habe einen aufgebohrten 4PS Zylinder mit passenden S70 Kolben, wurde auf 0,08mm Spiel gehohnt das ganze, das dürfte schon mal passen. Jetzt geht es demnächst ans zusammenbauen, dazu folgende Fragen:
Ich möchte den original Auspuff weiter betreiben, der müsste schon offen sein, sollte klappen?
Vergaser ist der 14mm, kann ich den erstmal mit größerer HD (falls ja welche Größe) fahren, oder ist der 16mm Mikuni Pflicht, gibt es ander Alternativen, gerne mit Link.
Danke fürTips im Voraus!
-
Consti kannst du evtl eine Nahaufnahme von dem Chrom hier reinstellen oder mir per PN schicken? Danke
-
Ist der Chrom vom Rücklichthalter noch gut? Falls ja würde ich den nehmen!
Lg
-
Ok mache ich so. Falls hier noch jemand zu dem speziellen 65ccm Umbau Erfahrung hat, bitte her damit!!
-
Hmm, mal testen wie sie dann läuft, aber sie müsste doch dann theoretisch mehr Sprit wollen das sie gut läuft?
-
Guten Abend, hab mir vor einigen Jahren mal einen 65ccm Zylinder besorgt der bis jetzt nur rumlag. Corona sei Dank hatte ich jetzt mehr Zeit und hab mir jetzt mal einen passenden Kolben dazu besorgt. Möchte das ganze jetzt verbauen und frage mich jetzt ob ich das Setup mit meinem 14er Vergaser fahren kann, wenn ja, welche HD sollte ich da ca nehmen? Oder muss es zwingend ein 16er Vergaser sein? Hat schon jemand so einem Umbau gemacht und kann mir einen Tip zur Vergasersache geben? Am liebsten wäre mir der 14er mit größerer HD, blos welche??
Danke im Voraus und alle gesund bleiben!
-
Ich weis jetzt nicht ob es das war, jetzt funktioniert es aber. Hab neues, etwas stärkeres Kabel gelegt, den Massepunkt sauber gemacht und mit Kontaktspray alles eingesprüht, laufen lassen, Kabel bleibt kalt, ich hoffe es bleibt so!
-
Sicherung ist die die schon immer drin war, keine Ahnung wieviel Amp müsste ich mal schauen, Das Minus Kabel das zuerst geschmort ist war das das schon immer drin war, das dass ich danach eingebaut habe war in etwa genauso stark, die Batterie ist auch richtig herum angeschlossen.
ich probiere es demnächst noch einmal mit einem etwas dickeren Kabel und prüfe die Masse Punkte mal alle durch. Den Lade Strom muss ich auch mal messen. -
Nein habe ich nicht, müssten dann nicht alle Birnen durchknallen? Ich habe ein neues minus Kabel verlegt, Motor gestartet und nach wenigen Sekunden ging Rauch hoch von der Isolierung des Kabels.
-
Sie läuft aber 1a, Blinker, Licht, geht alles.
-
Hallo, ich habe das erste Mal seit langer Zeit ein Problem mit meiner RV 50, mir ist plötzlich das minus Kabel zur Batterie durchgeschmort, dachte mir erst nichts dabei habe ein neues gelegt, dass schmort aber sofort wieder durch sobald der Motor läuft, was kann das sein, Überspannung in der Minusleitung? Bin momentan ratlos
-
Da bin ich gespannt ob und wie ihr das Problem mit der Kupplung in den Griff bekommt. Sollte das klappen bestell ich mir auch so ein Kit. Bitte berichten!!
-
Geht der sonst am Krümmer an? Wie läuft sie mit dem 14er? Welche Hauptdüse?
-
Hast du auch den 16er Vergaser, oder fährst du noch mit dem originalen 14er?
-
Nice!!
-
Interesse anmeld!
-
War bei mir ähnlich, lief unter das Klebeband, hab dann stundenlang mit Rasierklinge die Farbe aus der Strukturierung gekratzt!
-
der rechte Kopf ist abgedreht !
Wenn er abgedreht wäre, wäre doch kein Absatz zu den Kühlrippen? -
Nein bin noch nicht zum einbauen gekommen!