Beiträge von bise1964

    Hallo. Ich habe heute Abend meinen Sohn mit seiner RV 125 mit dem Anhänger abgeholt und mußte feststellen das er kein Öl aufgefüllt hatte. "Kolbenfresser" :cursing: Der Zylinder hat nur leichte Fresspuren muß aber wohl geschliffen werden. Wer macht sowas und wo bekomme ich einen neuen Kolben mit guter Qualität ?.Das Problem ist das es natürlich wieder eilt weil er zur Schule fahren will und auch muß. Bin für jeden Rat dankbar.Danke und Gruß Mike.

    Hallo.Habe bei Reifen,Com letzte Woche gleich zwei Reifen angefordert und bezahlt.Freitag kam ein Mail das die Reifen nicht verfügbar sind und das Geld zurück überwiesen wird. Sch´´´´ :cursing: .Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.Was sind das für Größen bei den Quadreifen?Kenne mich da wirklich gar nicht aus. Gruß Mike

    Hallo. Weiß jemand wo man noch Reifen für die RV 125 Bj 81 bekommt ?.Habe versucht Bridgestone in der Größe 5.4-14 und 6.7-12 zu bekommen. Vergeblich :( .Oder gibt es Alternativmöglichkeiten?Eine andere Größe.Wäre für Antworten dankbar.Gruß Mike

    Hallo. Man könnte eine Scheibe über dem Gasschieber reinlegen Schätze mal 2 mm.Aber dann brauchst du wahrscheinlich eine einzelabnahme vom allerfeinsten. Mit Abgasmessung Geräuschmessung u.s.w. Für eine Geschwindigkeitsdrosselung brauch man nur eine Formel um die Übersetzung auiszurechnen.Ich werde mit meinem TÜVler mal reden was da machbar ist.Weil die Meinung von Trio macht mich schon nachdenklich. Bringt wirklich nichts wenn sich der Motor Toddreht.Gruß Mike

    Hallo. Natürlich solltest du das eintragen lassen.Der Polizei ist das vielleicht egal,aber bei einem tötlichen Unfall mit einem Fußgänger z.b. interessiert sich die Staatsanwaltschaft schon welche Höchstgeschwindigkeit in den Papieren eingetragen ist. Von der Versicherung gar nicht zu reden. Die sind die ersten die sich rausziehen wollen.Ob du was dafür kannst oder nicht.Mir jedenfalls wäre es nicht wohl wenn mein Sohn mit einer RV rumfährt die mit 90 angegeben ist.Gruß mike

    Hallo. Ich bin ganz neu hier in diesem Forum.Ich heiße Mike bin 47 Jahre alt und habe eine schöne originale Rv 125 2 Takt geschenkt bekommen ,die ich für meinen 16 jähr. Sohn herrichten will.Bin selber ein Fan von alten Fahrzeugen ,fahre einen alten Kadett C GT/E und hoffe das mein Sohn sich ebenfalls für alte Fahrzeuge interessiert.Mir jedenfalls gefällt sie wirklich gut. :thumbup: Muß ja die RV auf 8o Km/h drosseln das er sie fahren darf. Gibt es einen Drosselsatz für dieses Motorrad ?.Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden. Mein TÜVler würde mir evt. auch eine Einzelabnahme machen wenn ich die Übersetzung ändere.Weiß jemand was das Motorrad für eine orig.Übersetzung hatte. Im Brief steht nichts drin.Momentan ist 15 vorne und 47 hinten verbaut.Weiß aber nicht ob das original ist.Hatte vielleicht schon jemand von euch dieses Problem und kann mir vielleicht sagen was für eine Übersetzung drauf muß das sie 80 Km/h läuft.Habe mit Sicherheit in kürze noch mehr Fragen und wäre uber Antworten sehr froh. Gruß Mike