Beiträge von Woki

Hallo Matthias,

wie viele hast denn da machen lassen? Ich habe mal 100 für die RV 50 und 50 für die RV 90 machen lassen, und habe die in eBay und auch hier für 1, - Euro angeboten.

Gruß, Woki

Hallo,

<3-lich willkommen hier.

Nachdem Du das Rücklicht schon rein bekommen hast, wird das mit dem ganzen Moped auch noch klappen. Vielleicht das Bild verkleinern oder mit weniger Auflösung machen.

Dein Rücklicht schaut nicht original aus, dürfte von Honda oder so sein.

Gruß, Woki :50: 75 & 90

Hallo,

ich hätte eine ganze Sitzbank abzugeben, inkl. Blech mit 57cm Länge.

War auch rostig, ich habe sie mal gestrahlt und neu lackiert. Die Innenseite habe nicht ich gestrichen, das war der Vorbesitzer. Ich habe nur vorsichtshalber 2K Klarlack drüber gegeben.

Hallo,

na eigentlich hätte Reifen wechseln und Service / Öl nachfüllen eh gereicht. Aber ich bin halt ein Perfektionist, für mich muss das passen... 8)

Zeit habe ich eh auch wenig, aber wenn es so kalt ist habe ich keinen Bock auf Hausbau, da gehe ich lieber in die Werkstätte und Garage. Bis zur Saison sollte alles fertig werden, schaut eh gut aus. :)

Jo, auf eine geile 2019er Saison.

Hallo,

die kannst aus dem Simson Regal nehmen. Und der 47er ist von Polini, ich denke für die PK50 für den 75ccm Satz.

Danke!

Ja, jetzt weiss ich das auch. :D

Es kommen eh 130/90-10 rauf, daher ist das mal egal.

Die Sitzbank habe ich gerade frisch aufbereitet und montiert, das gefällt mir gleich besser. :thumbup:

Und noch ein Foto von der Felgenhälfte, habe ich oben vergessen.

In jedem Kammerl liegt irgend ein RV Trumm herum, ein Wahnsinn. :evil: Die Felgen sind auch schon fertig lackiert.

Hallo,

der 46mm Zylinder ist oben abgedreht und der Kopf angepasst, beim 47mm Zylinder weiss ich es jetzt gar nicht. :/ Muss ich mal suchen. :wacko:

Du kannst noch öfter nacharbeiten, 45,5 / 46 / 46,5 / 47 mm ist möglich. ;)

Hallo,

was bisher geschah:

Ich habe mir das Moped nicht selbst geholt, sondern liefern lassen. Das hat super unkompliziert mittels https://www.2radtransporte.de/ funktioniert, sehr zu empfehlen.

Nach der Ankunft bei mir gleich mal begutachtet, angekickt (läuft auf den ersten Tritt) und durch den Garten gebrettert. :)

Zum Glück ist der Garten klein, weil bei der genaueren Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Öltank leer war, die Leitung aber noch nicht. Also auffüllen und entlüften.

Am nächsten Tag bin ich bei der Prüfstelle vorbei gefahren, und hab den Herren mal die vorhandenen Unterlagen vorgelegt und gefragt ob wir noch was brauchen.

Eine Bestätigung für die Aufnahme in die Liste der historischen Fahrzeuge und eine Reifenfreigabe für die Dimension 130/90-10.

Na gut, also den Eintrag in der Liste erstellen lassen und Suzuki sowie Bridgestone mit der Freigabe quälen. Kein Erfolg, das Fahrzeug ist beiden Unternehmen unbekannt.

Die montierten Reifen waren am Ende, also habe ich aus meinem Lager 2 pulverbeschichtete Felgen und 2 Rectangle in 5.4-10 ausgegraben und auf die 75er montiert. Das Motoröl auch gleich gewechselt, die Gabel überholt (neues Öl und eine Manschette war hinüber) und den hinteren Kotflügel vorsorglich abgedichtet und mit Wachs konserviert.

Dann ab zur Typisierung, siehe da, die Reifendimension passt, die Tragfähigkeit aber nicht. ;( Auf das habe ich nicht geachtet. Nach langem hin und her, und der Umrüstungbestätigung der RV 50 haben sie mir die 130/90-10 doch eingetragen. Ich habe vorsorglich einen Reifen und eine RV 50 mit dem gleichen Reifen drauf mit gehabt.

Was ist noch zu tun:

Das Scheinwerfergehäuse hat eine Abplatzung sowie Risse, da ist gestern Ersatz in der passenden Farbe aus Japan gekommen.

Die Sitzbank ist noch ein Sorgenkind, ich habe es lieber original, da werde ich die kurze 1-sitzer aus dem Lager montieren. Noch dazu knusperts unter dem mit Silikon verklebten Bezug, ich denke das heisst nichts gutes.

Ja, und die orig. Felgen sind bereits gestrahlt und lackiert, eine Hälfte war hinüber. Da kommen noch neue Reifen in 130/90-10 rauf, dann steht der neuen Saison nichts mehr im Wege.

Zwei neue Originalschlüssel habe ich mir auch gegönnt, und eine kleine Runde gedreht. Es könnte sein, dass ich eine neue Lieblings-RV habe. :*

Hallo,

der Zylinder-Vorbesitzer hat gemeint, irgend etwas stimmt da nicht, weil die RV im Gegensatz zu der anderen RV ganz schön abgegangen ist. :P

Hallo,

da gibt es kein System. Es gibt Zylinder da steht nichts drauf, dann welche mit der Kennzeichnung - 1 / - 2 / S-1 / S-2.

Aber entschlüsseln hat das noch keiner können. Bei meinen Zylindern, die montiert sind bzw. auf Lager liegen kann ich ebenfalls kein System erkennen.

Einfach den Auspuff abschrauben und rein schauen. Dann sieht man gleich ob der Kanal offen ist und die Laufbuchse in den Auslass rein steht.

Hallo,

ich habe das heute mit meiner Lidl Schiebelehre :D gemessen, da bleiben beim schwarzen (47mm) Zylinder 1mm über, beim silbernen Zylinder (46mm) sind es um die 1,5mm. Nicht recht viel.

Aber steinigt mich nicht, ich habe den schwarzen Zylinder so gekauft, und der silberne war auf einer Leiche mal drauf. Der war schon auf 45mm aufgebohrt und Schrott, den habe ich dann auf 46mm aufbohren lassen. Man beachte das letzte Bild, da habens beim silbernen Zylinder auch oben einiges weggeschliffen.

Wie sich das fährt kann ich nicht sagen, ich habe das noch nicht getestet.