Beiträge von Olli B.aus B.

    Für alle die sich mit dem Gedanken beschäftigen :


    bedenkt bitte vorher, daß ihr darauf niemals TÜV bekommt und sich das Fahrverhalten verschlechtert wird
    Ihr braucht
    - eine Hinterradfelge
    - Einen Hinterreifen
    - eine Vorderradnabe
    - eine gute Radspannerei, da die Nabenflansche unterschiedlich hoch sind und die unterschiedlichen Speichenlängen deshalb erst ermittelt werden müssen

    Am Tacho muß nichts geändert werden, da der Abrollumfang der gleiche wie vorher ist

    Also meine ist mit dem 15er Ritzel im letzten Gang "verhungert" Hab mir vorne ein 14er montiert und bin absolut zufrieden. Dreht auf der Autobahn natürlich etwas höher aber sie wird eigendlich eh nur in der Stadt bewegt. Anfahren und Durchzug in allen Gängen besser (meine RV hat aber auch mit über 100kg Fahrergewicht zu kämpfen :whistling: )

    Wenn man einen Raum Betritt, sagt man ja auch Guten Tag.
    Wollte also wenigstens den Mindestanforderungen genügen, nachdem ich mich hier nun endlich angemeldet habe.
    Ich hab mit 15 meine erste RV gekauft und nun, mit 45 meine vorerst letzte.
    Eine 2008er 125er 4-Takt mit 6tkm in Top-Zustand
    Erster Eindruck : Fährt gut ! Besser als meine alte TW ! Optik : Na ja.... ist ja bald Winter, dachte da so an Lenker, Spiegel, Blinker, Tank, Auspuff, Vorderrad ....
    Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie im Frühjahr wieder aus der Garage rollt. Zum Glück hab ich am Schrauben genau so viel Spaß wie am Fahren